Spreitenbach AG: Bettelunterlagen bei drei verdächtigen Rumänen im Auto gefunden
Gestern Morgen kontrollierte die Regionalpolizei ein verdächtiges Fahrzeug. Im Innern konnten versteckt Bettelunterlagen und mutmassliches Einbruchswerkzeug festgestellt werden. Ein Insasse war zur Verhaftung ausgeschrieben.
Seinen beiden Mitfahrern konnte keine strafbare Handlung nachgewiesen werden.
Am Montag, 30. Januar 2017, um zirka 10.30 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Regionalpolizei
Wettingen-Limmattal beim Parkplatz des Einkaufszentrums in Spreitenbach einen verdächtigen Audi mit französischen Kontrollschildern.
Die drei Insassen, Rumänen im Alter von 22, 32 und 39 Jahren, ohne Wohnsitz in der Schweiz, wurden einer Kontrolle unterzogen. Im Fahrzeuginnern konnten versteckt mutmassliches Einbruchswerkzeug und Bettelunterlagen gefunden werden.
Für weitere Abklärungen wurden alle drei Angehaltenen an die Kantonspolizei Aargau übergeben.
Bei der Überprüfung der Personen konnte festgestellt werden, dass der Lenker durch einen anderen Kanton im Fahndungsregister wegen Vermögensdelikte zur Verhaftung ausgeschrieben ist. Er wurde an den zuständigen Kanton überführt.
Den beiden Mitfahrern konnte keine strafbare Handlung nachgewiesen werden. Sie wurden daher entlassen.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Symbolbild © Vaclav Krivsky – shutterstock.com