Seehof BE: Stall durch Brand völlig zerstört - Ferkel ums Leben gekommen

Am frühen Mittwochmorgen ist in einem Stall in Seehof ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude wurde in der Folge vollständig zerstört. Personen wurden keine verletzt. Allerdings kamen beim Brand Ferkel ums Leben.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 1. Februar 2017, gegen 06.20 Uhr, gemeldet, dass im Bereich Sonnenhalb in Seehof ein Stall in Flammen stehe. Die sofort ausgerückten Feuerwehren standen mehrere Stunden im Einsatz, um den Brand zu löschen.

Trotzdem konnte nicht mehr verhindert werden, dass das Gebäude vollständig niederbrannte und mehrere Ferkel in den Flammen ums Leben kamen.

Die restlichen Tiere, welche sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Landwirtschaftsbetrieb befunden hatten, konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Das angrenzende Wohnhaus sowie dessen Bewohner blieben beim Brand unversehrt. Letztere hatten das Gebäude selbstständig verlassen können.

Neben der Kantonspolizei Bern standen die Feuerwehren CRISM, Cornet und die Berufsfeuerwehr Biel mit insgesamt 34 Angehörigen und neun Fahrzeuge im Einsatz. Zudem war vorsorglich ein Ambulanzteam aufgeboten worden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN