Hinwil ZH: 45-jähriger russischer Einbrecher in Verkaufszentrum verhaftet
Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Mittwoch (8.3.2017) in Hinwil nach einem Einbruch in ein Verkaufszentrum einen Täter verhaftet.
Nachdem der Einbruchsalarm um 02.00 Uhr ausgelöst worden war, rückten umgehend mehrere Patrouillen zum Verkaufszentrum aus.
Die Täterschaft konnte kurz darauf auf dem Dach des Gebäudes ausgemacht werden. Die Feuerwehr Hinwil wurde zur Unterstützung aufgeboten, damit der Mann schliesslich über die Drehleiter vom Dach herunterbegleitet und verhaftet werden konnte. Er trug diverse Kleidungsstücke sowie Schuhe auf sich, die er zuvor in einem Sportgeschäft gestohlen hatte. In zwei Rucksäcken befand sich weiteres Diebesgut. Der Gesamtwert der gestohlenen Artikel beträgt über 1’000 Franken.
Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 45-jährigen Russen, der sich illegal in unserem Land aufhält. Er ist überdies von drei weiteren ausserkantonalen Amtsstellen wegen Vermögensdelikten zur Verhaftung ausgeschrieben. Er wird der Staatsanwaltschaft See / Oberland und später zur Prüfung fremdenrechtlicher Massnahmen dem Migrationsamt des Kantons Zürich zugeführt.
Quelle: Kapo Zürich
Bildquelle: © Kapo Zürich