Rupperswil AG: Haus von Vierfach-Mörder steht zum Verkauf
Das Haus des Vierfach-Mörders Thomas N. in Rupperswil AG ist seit Monatsanfang auf einem Aargauer Immobilienportal ausgeschrieben. Der Verkaufspreis liegt laut „20 Minuten“ bei 715’000 Franken.
In dem Haus hatte der Killer Thomas N. (34) zuletzt zusammen mit seiner Mutter gelebt. Im Inserat heisst es, das Haus mit Garten habe 5½ Zimmer, eine Wohnfläche von rund 155 Quadratmetern und liege in einem „kinderfreundlichen und ruhigen Wohnquartier“.
In der Wohnungsanzeige ist von den bisherigen Bewohnern laut „20 Minuten“ allerdings nicht die Rede. Der Immobilientreuhänder René Baumberger sagte gegenüber „20 Minuten“, dass die Verkäufer der Immobilie den Interessenten die Vorgeschichte offenlegen sollten. „Spätestens wenn die neuen Besitzer mit Nachbarn in Kontakt kommen, werden sie ohnehin die Wahrheit erfahren.“ Ansonsten hätten die Käufer das Recht, nachträglich vom Kauf zurückzutreten.
Auf den Bildern im Inserat ist noch die Einrichtung der Familie N. zu sehen. Etwa das schwarze Ledersofa: Nur 48 Stunden nach seiner Bluttat postete Thomas N. als Weihnachtsgruss ein Bild von sich auf Facebook, wie er mit einem seiner Huskies auf dem Möbelstück lag.
Nur wenige Hundert Meter von seinem Haus entfernt hatte der Mörder am Morgen des 21. Dezember 2015 Carla Schauer (†48), ihre Söhne Davin (†13) und Dion (†19) und dessen Freundin Simona F. (†21) umgebracht.
Im Lauf des heutigen Morgens wurde das Inserat offenbar von mehreren Immobilien-Portalen wieder entfernt.
Quelle: Übernommen von „20 Minuten“ und BLICK – bearbeitet von belmedia-Redaktion
Artikelbild: Im Diestelweg 5 in Rupperswil lebte der Täter. (© Google Maps)