Landquart GR: Vermisster Senior erschöpft, aber wohlbehalten aufgefunden
In Landquart wird der 74-jährige Stephan A. vermisst. Er hat das Alters- und Pflegeheim Neugut am Mittwoch, 17. Mai 2017 um die Mittagszeit verlassen.
Er ist mit seinem blauen Elektro-Dreirad unterwegs.
In der Vergangenheit war er damit meist zwischen Chur und Sargans anzutreffen. Die Suchaktion verlief ergebnislos.
Signalement
Stephan A. ist 1.70 Meter gross und von mittlerer Statur. Er hat eine Glatze und ist Brillenträger. Beim Verschwinden trug er ein rotes Kurzarmhemd und eine braune Hose. Er ist einseitig gelähmt und kann nicht sprechen.
Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten machen können, melden sich bitte beim Polizeiposten in Landquart (Telefon 081 257 66 60) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.
UPDATE, 19. Mai 2017
Der Mann, der seit Mittwoch in Landquart vermisst wurde, ist am Freitagmorgen aufgefunden worden. Er wurde ins Spital verbracht.
Der sprach- und gehbehinderte 74-Jährige verliess mit seinem Elektro-Dreirad am Mittwoch um die Mittagszeit das Alters- und Pflegeheim Neugut in Landquart und wurde seither vermisst.
In der Folge wurde eine grossangelegte Suchaktion gestartet. Am Freitag um 10.30 Uhr ist der Mann von zwei Angestellten der Wasserwerke Landquart bei einem Wasserreservoir einige Meter neben seinem umgekippten Gefährt auf dem Weg sitzend aufgefunden worden. Ein Ambulanzteam transportierte den wohlbehaltenen jedoch völlig erschöpften Senior zur Kontrolle ins Spital Schiers.
Quelle: Kapo Graubünden
Artikelbild: iidea studio – shutterstock.com