Wabern BE: Autofahrerin bei Zusammenprall mit Tram verletzt
Am frühen Mittwochabend ist es in Wabern zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Tram gekommen. Die Autolenkerin wurde verletzt. Sie musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Unfall wird untersucht.
Die Meldung zu einem Unfall in Wabern ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 31. Mai 2017, kurz vor 17.30 Uhr, ein.
Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein Tram den Kreisel Seftigenstrasse/Eichholzstrasse stadtauswärts, als gleichzeitig ein Auto in dieselbe Richtung fuhr. Bei der Kreiselausfahrt kam es in der Folge zur seitlich-frontalen Kollision zwischen dem Auto und dem Tram.
Die Autolenkerin wurde dabei eingeklemmt und musste durch die Berufsfeuerwehr Bern aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Nach einer Erstversorgung durch ein Ambulanzteam vor Ort wurde die 49-jährige Frau durch dieses ins Spital gebracht. Gemäss aktuellen Kenntnissen wurden der Tramchauffeur sowie die Fahrgäste beim Unfall nicht verletzt.
Während der Unfallarbeiten musste die Seftigenstrasse für rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Köniz eingerichtet. Aufgrund der Strassensperrung waren die Tramlinie 9 und die Buslinie 29 ebenfalls unterbrochen.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern