Kanton St.Gallen: Führerausweisabnahmen bei Geschwindigkeitskontrollen

Am Samstag (29.07.2017), hat die Kantonspolizei St.Gallen in unterschiedlichen Geschwindigkeitszonen Kontrollen durchgeführt. Es kam in allen Bereichen zu Führerausweisabnahmen.

In Wil wurde auf der mit 50 km/h beschränkten Sirnacherstrasse das Auto eines 31-Jährigen mit einer Geschwindigkeit von 87 km/h gemessen.

In Widnau wurde auf der mit 60 km/h beschränkten Espenstrasse das Auto eines 53-Jährigen mit einer Geschwindigkeit von 104 km/h gemessen.

In Pfäfers wurde auf der mit 80 km/h beschränkten Taminabrücke das Motorrad eines 29-Jährigen mit einer Geschwindigkeit von 127 km/h gemessen.

In Ricken wurde auf der mit 80 km/h beschränkten Rapperswilerstrasse das Auto eines 27-Jährigen mit einer Geschwindigkeit von 129 km/h gemessen.

In Bad-Ragaz wurde auf der mit 120 km/h beschränkten Autobahn A13 das Auto eines 54-Jährigen mit einer Geschwindigkeit von 195 km/h gemessen.

Zwei Dutzend weitere Verkehrsteilnehmer müssen an die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verzeigt werden. Ihnen droht nebst einer Busse auch die Prüfung des Entzuges des Führerausweises.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN