Ittigen BE: 27-jähriger Motorradfahrer unter Auto eingeklemmt
Am Freitagabend ist es in Ittigen zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen.
Der Motorradfahrer wurde unter dem Auto eingeklemmt und musste befreit werden. Er wurde verletzt ins Spital gebracht.
Die Meldung zum Unfall auf der Worblentalstrasse in Ittigen ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag 25. August 2017, um etwa 2230 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Motorradlenker auf der Papiermühlestrasse gefahren, als er beim Kreisverkehr nach rechts in die Worblentalstrasse abbog. Als er beim dortigen Fussgängerstreifen anhielt, um eine Person passieren zu lassen, kam es aus noch zu klärenden Gründen zum Unfall mit dem nachfolgenden Auto. Das Motorrad wurde dabei erfasst und der Lenker teilweise unter dem Auto eingeklemmt.
Das Auto musste in der Folge mit einem Wagenheber aufgebockt und der 27-jährige befreit werden. Der leicht verletzte Mann wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der 36-jährige Autolenker blieb ersten Angaben zufolge unverletzt. Ein vor Ort mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus.
Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Worblentalstrasse für rund eineinhalb Stunden beidseitig gesperrt werden. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern die Feuerwehr Ittigen, die Berufsfeuerwehr Bern sowie ein Ambulanzteam.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Unfalls aufgenommen.
Quelle: Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kenny CMK – shutterstock.com