Vier Autos angezündet: Polizei geht von Brandstiftung aus (Zeugenaufruf)
Polizei.news Redaktion Brände Brandstiftung Fahrzeugbrände Feuerwehr Kantonspolizei Organisationen Polizeinews Regionen Schweiz Stadt Baar Stadt Rotkreuz Stadt Zug Steinhausen Zeugenaufrufe Zug
(Baar ZG). Nach dem Brand von vier Autos am späten Montagabend (28. September 2026) in Baar konnte Brandstiftung als Brandursache ermittelt werden.
Die Polizei sucht Zeugen.
- Ereignis: Brand von vier Autos am 28. September 2026
- Brandursache: Brandstiftung
- Erkenntnis: Der Brand wurde mutwillig gelegt
- Ermittlungen: Polizei sucht nach der Täterschaft
- Zeugen: Hinweise zu Beobachtungen rund um die Ruessenstrasse gesucht
- Kontakt: Zuger Polizei, 041 595 41 41
An der Ruessenstrasse in der Gemeinde Baar brannten vergangene Woche mehrere Fahrzeuge. In der Zwischenzeit haben Untersuchungen der Zuger Polizei unter der Leitung der Staatsanwaltschaft ergeben, dass der Brand mutwillig gelegt wurde und von Brandstiftung auszugehen ist. Die Polizei hat Ermittlungen zur Täterschaft aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.
Personen, die insbesondere im Zeitraum vor, während und nach der Tat im Gebiet rund um die Ruessenstrasse in Baar verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Zuger Polizei (T 041 595 41 41) zu melden.
Quelle: Zuger Polizei / Polizei.news
Bildquelle: Symbolbild © Zuger Polizei