Stadt Zürich: Erhöhte Sicherheits-Vorkehrungen für Rolling-Stones-Konzert

Aufgrund der erhöhten Sicherheitsvorkehrungen bei Grossanlässen dürfen keine Gepäckstücke die grösser als max. A5 sind (ca. 15 x 21 cm) ins Stadion mitgenommen werden. Dies gilt selbstverständlich auch am Rolling Stones Konzert. Die verschärften Eingangskontrollen führen auch zu längeren Wartezeiten vor dem Stadion.

Darum rät die Stadtpolizei sich frühzeitig am Eingang einzufinden.

Als Reaktion auf die Terroranschläge an Konzerten in Paris und Manchester wurden die Sicherheitsbestimmungen erhöht. Diesbezüglich hat der Veranstalter des Rolling Stones Konzert vom 20. September 2017 entschieden, dass nur Bauch- oder Handtaschen bis max. A5-Grösse (148mm x 210mm) beim Zutritt ins Letzigrundstadion zugelassen werden. Personen, die grössere Taschen, Rucksäcke usw. mit sich führen, werden damit nicht ins Stadion gelassen und müssen die Gepäckstücke vorübergehend ausserhalb des Stadions abgeben.

Die Stadtpolizei empfiehlt, wegen der strengeren Kontrollen, so früh wie möglich zur Veranstaltung zu kommen. Bei spätem Erscheinen müssen Besuchende damit rechnen, dass sie nicht rechtzeitig zum Konzertbeginn im Stadion sind.

Der Veranstalter verteilt in den Parkhäusern rund um das Stadion Flyer mit detaillierten Informationen. Wie schon bei vergangenen Konzerten wird die Tramhaltestelle Letzigrund nach dem Konzertende vorübergehend aufgehoben.

Welche Verkehrsbeeinträchtigungen rund um das Konzert erwartet werden, können hier entnommen werden.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © JStone – shutterstock.com

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN