Basel-Stadt: Brandfall - fünf Personen mussten zur Kontrolle in die Notfallstation

Am 23.09.2017, kurz vor 14.00 Uhr, kam es an der Elsässerstrasse, nahe der Landskronstrasse, zu einem Brandfall.

Fünf Personen mussten zur Kontrolle in die Notfallstation verbracht werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Anwohner starken Rauch, der aus einem Fenster im 4. Stock eines Mehrfamilienhauses kam, wahrgenommen und dies den Notfalldiensten gemeldet hatte. Die Berufsfeuerwehr konnte folglich 7 Personen, unter anderem mit der Drehleiter, aus der Liegenschaft evakuieren. Der Brand konnte in kurzer Zeit gelöscht werden. Fünf Personen mussten wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung durch die Rettung der Sanität Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Aufgrund des Feuers entstand erheblicher Sachschaden. Die Elsässerstrasse musste während der Rettungsarbeiten für den Verkehr gesperrt werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kapo Basel-Stadt
Bildquelle: Kapo Basel-Stadt

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?
Für Basel-Stadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN