Winterthur ZH: Zwei Einbrecher und Räuber (Italiener und Mazedonier) verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat aufgrund von Meldungen aus der Bevölkerung am Donnerstag/Freitag (16./17.11.2017) in Winterthur zwei Personen verhaftet, die verdächtigt werden, einen Einbruch und einen Raub begangen zu haben.

Kurz nach 20 Uhr meldete eine Anwohnerin der Notrufnummer 117, dass bei ihrem Nachbarn soeben eingebrochen werde.

Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Patrouillen der Stadtpolizei Winterthur, waren die zwei Männer bereits geflüchtet. Bei der anschliessenden Fahndung beobachtete eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich beim Hauptbahnhof Winterthur eine Person, der den sehr guten Signalementsangaben entsprach; der Mann wurde verhaftet. Am Freitagmittag stellte sich der zweite mutmassliche Täter bei der Kantonspolizei Zürich. Die ersten Abklärungen ergaben, dass die zwei Festgenommenen nebst dem Einbruchdiebstahl noch für einen gleichentags verübten Raub in Winterthur in Frage kommen. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

Bei den Verhafteten handelt es sich um einen 24-jährigen Italiener und einen 32-jährigen Mazedonier. Sie werden nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft Winterthur / Unterland zugeführt.

 

Quelle: Kapo Zürich
Bildquelle: Kapo Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN