Zürcher Oberland: Verkehrs- und kriminalpolizeiliche Kontrollen (250 PW's)

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Sonntag (2./3.12.2017) an verschiedenen Orten im Tösstal und dem Zürcher Oberland verkehrs- und kriminalpolizeiliche Kontrollen durchgeführt.

Die Polizisten des Verkehrspolizeilichen Einsatzdienstes überprüften während rund sieben Stunden an diversen Kontrollstellen rund 250 Fahrzeuge sowie über 300 Personen.

Drei Personenwagenlenker werden wegen Fahren in nicht fahrfähigem Zustand (Alkoholkonsum) sowie Geschwindigkeitsüberschreitung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt; ihnen wurde der Führerausweis abgenommen. Vier Personenwagenlenker werden wegen Fahren in angetrunkenem Zustand an das Statthalteramt verzeigt. Zwei Automobilisten lenkten Fahrzeuge trotz Entzug ihrer Führerausweise. Einer der Kontrollierten wird wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Neun Fahrzeuge entsprachen nicht den gesetzlichen Vorschriften sowie der Betriebssicherheit oder verstiessen gegen das Strassenverkehrsgesetz. Ein Lernfahrer führte eine nicht berechtigte Begleitperson auf seinem Motorrad mit. Entsprechende Rapporterstattungen erfolgen an die Untersuchungsbehörden. 22 Lenkern wurde wegen diverser Übertretungen Ordnungsbussen ausgehändigt. Aufgrund technischer Mängel an 37 Fahrzeugen erhielten die Lenker Beanstandungsrapporte.

 

Quelle: Kapo Zürich
Bildquelle: Kapo Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN