Kapo Appenzell Ausserrhoden: Zwei Verkehrsunfälle auf ausserrhoder Strassen
Am Mittwoch, 18. Januar 2018, wurde in Grub AR eine Fussgängerin durch einen Personenwagenlenker angefahren und verletzt.
Ein 31 jähriger Personenwagenlenker fuhr um 1600 Uhr von Eggersriet herkommend nach Grub AR, wo er nach links in Richtung Grub SG abbog.
Dabei übersah er ein 71 jährige Fussgängerin, die auf dem Fussgängerstreifen die Strasse von links nach rechts überqueren wollte. Die Fussgängerin wurde durch den Verkehrsunfall verletzt und musste in Spitalpflege verbracht werden. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.
Am Freitag, 19. Januar 2018, kam es in Waldstatt zu einer Auffahrtskollision zwischen zwei Personenwagen mit Sachschaden.
Die 36 jährige Lenkerin eines Personenwagens fuhr um 1900 Uhr von Waldstatt in Richtung Herisau. Nach dem Bahnübergang der Appenzellerbahn verlangsamte das vorfahrende Fahrzeug seine Geschwindigkeit bis zum Stillstand, um dem Verkehr von rechts die Einfahrt in die Hauptstrasse zu ermöglichen. Trotz Bremsung der nachfolgenden Lenkerin kam es aufgrund der herrschenden Strassenverhältnisse zur Auffahrtskollision. An beiden Personenwagen entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.
Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden