Stadt Bern: Auto prallt in Haltestelle – ein Mann leicht verletzt
Am Donnerstagabend ist in Bern ein Auto in die Glasscheibe einer Tramhaltestelle geprallt. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Papiermühlestrasse musste einseitig gesperrt werden.
Am Donnerstag, 25. Januar 2018, kurz nach 1645 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass an der Papiermühlestrasse ein Auto in eine Haltestelle von BernMobil geprallt sei.
Gemäss ersten Erkenntnissen hatte ein Auto den Rasenziegelparkplatz Nahe der Haltestelle Wankdorf-Center befahren, als es aus noch zu klärenden Gründen in deren Rückseite prallte. In der Folge kippte eine Glaswand um und traf einen dort wartenden Mann.
Der Mann wurde leicht verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gefahren. Der Beifahrer des Autos wurde mit derselben Ambulanz zur Kontrolle ebenfalls ins Spital gebracht.
Im Einsatz stand nebst der Kantonspolizei Bern und der Sanität weiter die Berufsfeuerwehr Bern zur Bindung ausgelaufener Fahrzeugflüssigkeit. Die Papiermühlestrasse musste zwischen Guisan- und Wankdorfplatz in Fahrrichtung Wankdorfplatz während rund einer Stunde gesperrt werden.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Kantonspolizei Bern