Dietlikon ZH: Verkehrsunfall fordert 2 Verletzte - Kantonspolizei ZH sucht Zeugen

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen sind am Samstagabend (17.2.2018) zwei Fussgänger verletzt worden.

Kurz nach 18.30 Uhr fuhr ein 52-jähriger Personenwagenlenker von Dietlikon herkommend auf der Neuen Winterthurerstrasse Richtung Brüttisellen.

Höhe Haus Nr. 8 kam es zur Kollision mit einer 20-jährigen Frau und ihrem 22 Jahre alten Partner, welche auf dem Fussgängerstreifen die Strasse von rechts her überqueren wollten. Das Paar wurde vom Fahrzeug erfasst und zu Boden geworfen. Dabei wurden die Frau schwer und der Mann leicht verletzt. Beide mussten mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Spitäler gefahren werden.

Die Unfallursache ist derzeit unbekannt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit Staatsanwaltschaft Winterthur Unterland abgeklärt. Beim Automobilisten wurde eine Blutprobe angeordnet.

Während der Unfallaufnahme wurde die Neue Winterthurerstrasse im betroffenen Bereich durch den Verkehrszug der Feuerwehr Dietlikon für den Verkehr gesperrt.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Telefon 044 863 41 00, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kapo Zürich
Bildquelle: Kapo Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN