Interlaken BE / A8: 22-jähriger Lenker bei Unfall im Fahrzeug eingeklemmt
Am Mittwoch kurz vor Mitternacht ist bei Interlaken ein Mann bei einem Selbstunfall auf der Autobahn verletzt und im Auto eingeklemmt worden. Er musste durch die Feuerwehr befreit und ins Spital gebracht werden.
Der Unfall wird untersucht.
Am Mittwoch, 25. April 2018, ging bei der Kantonspolizei Bern gegen 23.55 Uhr die Meldung zu einem Unfall auf der Autobahn A8 bei Interlaken ein.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Auto in Richtung Iseltwald, als es kurz nach der Auffahrt Interlaken Ost in einer Rechtskurve zunächst mit der Mittelleitplanke und anschliessend mit der Leitplanke am rechten Fahrbahnrand kollidierte. Daraufhin fuhr das Fahrzeug über die Gegenfahrbahn hinaus und kam schliesslich im Bereich der dortigen Ausfahrt Interlaken Ost zum Stillstand.
Der 22-jährige Lenker wurde beim Unfall verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste durch Angehörige der Feuerwehr Bödeli befreit werden, ehe er mit einer Ambulanz ins Spital gebracht wurde. Ein auf der Unfallstelle durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus.
Der Verkehr wurde während der Rettungs- und Unfallarbeiten für gut eineinhalb Stunden wechselseitig geführt.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern