St.Gallen SG: Zwei Drogendealer (Italiener und Serbe) festgenommen
Am Mittwoch (16.05.2018), um ca. 13:20 Uhr, haben Fahnder der Kantonspolizei St.Gallen am Ruckhaldenweg in der Stadt St.Gallen zwei Männer kontrolliert und mutmassliches Heroin sowie Bargeld sichergestellt.
Die beiden Männer wurden festgenommen und die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete eine Hausdurchsuchung an. Dabei wurde weiteres Bargeld sichergestellt.
Den Fahndern fielen die beiden Männer aufgrund ihres Verhaltens auf. Bei der anschliessenden Kontrolle konnte bei einem 38-jährigen Italiener eine mit Alufolie umwickelte Kugel mit mutmasslich fünf Gramm Heroin festgestellt werden. Bei einem 32-jährigen Serben konnte Bargeld und ebenfalls eine Portion Betäubungsmittel festgestellt werden.
Die beiden Männer wurden deshalb vorübergehend festgenommen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte daraufhin eine Hausdurchsuchung am Wohnort des Serben. Dabei konnten am Wohnort des 32-Jährigen mehrere hundert Franken Bargeld sichergestellt werden. Die Staatsanwaltschaft erliess gegen den 32-jährigen Serben einen Strafbefehl wegen mehrfachen Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz. Er wurde mit einer bedingten Geldstrafe von 180 Tagessätzen zu 30 Franken sanktioniert. Diese muss er nicht bezahlen, wenn er während der Probezeit von zwei Jahren nicht erneut straffällig wird.
Bezahlen muss er eine Busse in der Höhe von 800 Franken und die Verfahrenskosten. Der Strafbefehl ist noch nicht rechtskräftig. Der 38-jährige Italiener muss mit einer Busse rechnen.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen