Bern BE: Raubversuch auf Tankstelle - die Täter beiden flüchten ohne Beute

Am Samstagabend haben zwei Männer in Bern versucht, nach Ladenschluss eine Tankstelle zu überfallen. Sie flüchteten ohne Beute.

Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Die Kantonspolizei Bern wurde am Samstagabend, 9. Juni 2018, über einen Raubversuch auf die Shell-Tankstelle an der Morgenstrasse in Bern informiert. Gemäss aktuellen Erkenntnissen hatte ein Angestellter um zirka 2220 Uhr den Tankstellenshop abgeschlossen und die Örtlichkeit in Richtung Bernstrasse verlassen. Als er sich auf Höhe der Orient-Bäckerei an der Bernstrasse 51 befand, wurde er von zwei unbekannten Männern tätlich angegangen und mit einem Messer bedroht. Die beiden forderten den Mann auf, zurück zum Tankstellenshop zu gehen und diesen zu öffnen. Als der Angestellte der Aufforderung nicht umgehend Folge leistete, ergriffen die Täter ohne Beute die Flucht. Verletzt wurde beim Vorfall niemand.

Wie die bisherigen Abklärungen ergaben, dürften sich die beiden Täter bereits ab zirka 2200 Uhr im Bereich der Tankstelle aufgehalten haben. Sie waren gemäss Aussagen zwischen 16 und 20 Jahre alt, von heller Hautfarbe und je mit einem roten beziehungsweise grauen Hoodie bekleidet. Einer von ihnen trug einen Rucksack bei sich.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen und bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu den beiden Männern machen können, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland
Bildquelle: Kapo BE

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN