Jugendlicher am Bahnhof Stettbach ZH angegriffen und verletzt - Zeugenaufruf
In der Nacht auf Samstag, 23. Juni 2018, wurde ein Jugendlicher von zwei Unbekannten am Bahnhof Stettbach im Kreis 12 angegriffen und verletzt.
Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen und Aussagen des 16-jährigen Opfers wartete er kurz vor 01.30 Uhr in einem Wartehäuschen im Untergeschoss des Bahnhofs Stettbach auf den Zug. In der Folge kamen zwei junge Männer hinzu, die unvermittelt begannen, auf ihn einzuschlagen. Anschliessend rissen sie ihn an den Haaren aus dem Wartehäuschen auf das Perron und danach auf die Rolltreppe ins Erdgeschoss. Dort gelang es ihm, die Flucht zu ergreifen. Die Unbekannten konnten ihn jedoch wieder einholen und traktierten ihn mit den Füssen gegen den Kopf und den Oberkörper. Abermals gelang dem Jugendlichen die Flucht und er konnte die Polizei alarmieren. Die Täter flüchteten darauf in unbekannte Richtung. Das Opfer begab sich nach einer ersten polizeilichen Befragung mit Prellungen und Schürfungen in Spitalpflege. Der eine Täter ist ca. 20 Jahre alt, muskulöse Statur, 180 bis 190 cm gross, Dreitagebart, trug ein schwarzes Kurzarm-Shirt und hatte eine Umhängetasche der Marke Gucci bei sich. Der zweite Täter ist ca. 20 Jahre alt, schlank, ca. 170 bis 180 cm gross und trug ein grünes Militärshirt.
Zeugenaufruf:
Die Polizei sucht Personen, die in der Nacht auf Samstag, 23. Juni 2018, zwischen 01.20 und 01.40 Uhr im Unter- oder Erdgeschoss des Bahnhofs Stettbach Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Vorfall stehen könnten. Sie werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.
Quelle: Stadtpolizei ZH
Bildquelle: Stadtpolizei ZH