Subingen SO: Umgekippter Lastwagenanhänger blockiert Autobahn A1
Bei einem Selbstunfall auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich ist am Montagnachmittag ein Lastwagenanhänger umgekippt und hat beide Fahrstreifen blockiert.
Verletzt wurde niemand. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Am Montag, 2. Juli 2018, gegen 16.45 Uhr, fuhr ein 45-jähriger Schweizer mit einem Lastwagen mit Anhänger auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich. Zwischen den Autobahnanschlüssen Kriegstetten und Luterbach geriet er rechts von der Fahrbahn ab, überquerte den Pannenstreifen und kollidierte mit dem Wildschutzzaun. Der Lenker verlor dann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lastwagen geriet ins Schleudern und in der Folge kippte der mit Zeitungen und Zeitschriften beladene Anhänger auf die linke Seite. Dadurch wurde die gesamte Autobahn in Richtung Zürich blockiert. Verletzt wurde niemand, weitere Fahrzeuge kamen nach derzeitigen Informationen nicht zu Schaden.
Die Bergung des Anhängers erfolgte durch ein spezialisiertes Abschleppunternehmen. Der Autobahnabschnitt musste rund ein dreiviertel Stunden komplett gesperrt werden. Im Feierabendverkehr kam es in der Region zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.
Quelle: Kapo SO
Bildquelle: Kapo SO