Buochs NW / A2: Ausweichmanöver führt zu Unfall mit mehreren Fahrzeugen
Am Montag, 16.07.2018, zirka 08:20 Uhr, hat sich auf der Autobahn A2, Fahrtrichtung Süden, ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist klein.
Aufgrund eines nicht näher bekannten Fahrzeuges, welches bei der Einfahrt Stans Süd in Richtung Süden auf die Autobahn auffuhr, musste ein Tieflader, welcher parallel auf der Normalspur in gleicher Richtung unterwegs war, stark abbremsen und leicht nach links auf die Überholspur ausscheren, um eine Kollision mit dem Fahrzeug zu verhindern.
Aufgrund dieses Manövers seitens des Lastwagenfahrers, bremste der Lenker des Personenwagens, welcher auf der Überholspur fuhr, ebenfalls stark ab. Der Lenker des nachfolgenden Fahrzeugs, bemerkte dies rechtzeitig und verlangsamte seine Fahrt. Kurz vor dem Stillstand, kollidierte der nachfolgende Personenwagen mit dem Heck des vor ihm fahrenden Fahrzeugs und schob diesen anschliessend in den Personenwagen, welcher rechtzeitig abbremsen konnte.
Beim Unfall entstand lediglich Sachschaden. Die Unfallfahrzeuge wiesen nur geringe Schäden auf und konnten selbständig, nach der Sachverhaltsaufnahme, die Unfallstelle verlassen.
Während der Sachverhaltsaufnahme musste der Überholstreifen gesperrt werden, was vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen führte.
Quelle: Kantonspolizei Nidwalden
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Nidwalden