19-jähriger Mann angegriffen und lebensgefährlich verletzt - Festnahmen
Nach dem versuchten Tötungsdelikt am 31. Mai diesen Jahres hat die Essener Polizei weitere Personen wegen versuchten Mordes festgenommen.
Gegen 0:45 Uhr hatten mehrere Männer einen 19-Jährigen auf einem Hinterhof an der Steeler Strasse [in Essen, Deutschland – Anm. der Red.] angegriffen. Der junge Mann wurde geschlagen, getreten und mit einem Stichwerkzeug lebensgefährlich verletzt. Eine sofortige Notoperation rettete ihm das Leben.
Drei mutmassliche Täter konnten bereits wenig später in Essen und Viersen festgenommen werden. Sie sitzen wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft.
Im Zuge der Ermittlungen identifizierten die Beamten der Mordkommission in den folgenden Wochen weitere mutmassliche Täter. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erliess der zuständige Richter Haftbefehle – ebenfalls wegen versuchten Mordes.
Heute Morgen nahmen Fahnder mit Unterstützung von Spezialeinsatzkräften und der Einsatzhundertschaft mehrere Personen fest.
Quelle: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr (Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei) – überarbeitet durch die belmedia Redaktion
Artikelbild: Symbolbild (© anweber – shutterstock.com)