Luterbach SO: 30-jähriger Mann in Aare ertrunken - Hinweis der Polizei

Ein Mann ist nach dem Baden in der Aare bei Luterbach am Freitagmittag nicht mehr zurückgekehrt. Die Polizei löste umgehend eine Suche aus.

Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

Am Freitag, 3. August 2018, kurz nach 13.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, wonach ein Mann nach dem Baden in der Aare bei Luterbach nicht mehr zurückgekehrt ist. Die Polizei löste umgehend eine Suche aus mit mehreren Patrouillen und mobilisierte ein Polizeiboot der Stadt- und Kantonspolizei. Zur Unterstützung wurden zudem Polizeitaucher der Seepolizei Twann beigezogen.

Kurz vor 16.30 Uhr konnte der 30-jährige Mann im Bereich der alten Eisenbahnbrücke durch die Taucher gesichtet und geborgen werden. Es konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Hinweis

Achtung vor Unfällen in und auf Fliessgewässern Mit den sommerlichen Temperaturen steigt die Gefahr von Unfällen in Fliessgewässern – auch für geübte Schwimmer. Unterschätzen Sie niemals die Strömungsgeschwindigkeit und nehmen Sie in offene Gewässer eine gut sichtbare Schwimmhilfe mit. Weitere Regeln und Tipps finden Sie auf unserer Webseite.

 

Quelle: Kapo Solothurn
Artikelbild: Symbolbild (© Kapo Solothurn)

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN