Achtjähriges Mädchen von Auto überrollt und schwer verletzt
Von einem Pkw überrollt und dabei schwer verletzt wurde ein achtjähriges Kind am Samstag, 04.08.2018, gegen 17:25 Uhr in Freiburg.
Der Unfall ereignete sich auf der Eschholzstrasse, Höhe Hausnummer 106, an der Auf- bzw. Abfahrt auf die B31.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand querten das Mädchen und ihre Mutter jeweils auf dem Fahrrad unberechtigt die Eschholzstrasse von West nach Ost in Richtung Fahrradrampe zur Dreisam. Dabei passierten sie zwei Fahrzeuge, welche an der noch Rot anzeigenden Ampel in der ersten Reihe warteten. Eines der Fahrzeuge hupte laut Zeugenaussagen mehrfach, als die beiden die Strasse überquerten.
Ein weiterer Pkw, mutmasslich ebenfalls in der ersten Reihe an der Ampel stehend, erfasste das Kind während der Anfahrt beim Umspringen der Ampel auf Grün und schob dieses zunächst circa zehn Meter vor sich her. Obwohl das Kind samt Fahrrad umkippte und unter das Fahrzeug geriet, fuhr der Pkw-Führer mit geschätzten 10 km/h weiter, schleifte das Kind nochmals fünf bis zehn Meter mit und überrollte es schliesslich. Erst dann kam das Fahrzeug zum Stehen.
Das Kind erlitt schwere Verletzungen.
Gegen den 86-jährigen Pkw-Führer wird nun ermittelt.
Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +49 (0) 761-882-3100 bei der Polizei zu melden. Insbesondere der Pkw-Führer, der an der Ampel in der ersten Reihe wartete und hupte, wird gebeten, sich unter der angegebenen Telefonnummer zu melden.
Ort: Freiburg (D)
Quelle: Polizeipräsidium Freiburg
Artikelbild: Symbolbild (© AlexandreNunes – shutterstock.com)