Zürich ZH / Zeugenaufruf: Verletzte nach Auseinandersetzung im Niederdorf
Am frühen Samstagmorgen, 15. September 2018, kam es im Zürcher Niederdorf zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.
Dabei wurden fünf Personen verletzt, darunter zwei Frauen.
Alle involvierten Personen mussten ins Spital gebracht werden. Die am Streit beteiligten Männer wurden nach der Entlassung aus dem Spital festgenommen. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Kurz nach 01.30 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass es an der Verzweigung Häring- / Zähringerstrasse verletzte Personen habe. Vor Ort trafen die Polizisten auf zwei 19- und 21-jährige Frauen sowie einen verletzten 22-Jährigen, die allesamt Kopfverletzungen aufwiesen. Alle wurden mit der Sanität von Schutz & Rettung ins Spital geführt. Zwei weitere in die Auseinandersetzung involvierte 33- und 35-jährige Männer konnten von der Stadtpolizei am Bahnhofplatz angetroffen werden. Auch sie mussten mit Kopfverletzungen ins Spital gebracht werden. Alle Männer wurden nach der Spitalbehandlung festgenommen. Die beiden Frauen erlitten mittelschwere Verletzungen und bleiben in stationärer Spitalbehandlung. Die Hintergründe und der genaue Ablauf der tätlichen Auseinandersetzung sind noch unklar. Die weiteren Ermittlungen werden nun durch die Kantonspolizei Zürich geführt.
Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Vorfall am frühen Samstagmorgen, 15. September 2018, ca. 01.30 Uhr bei der Verzweigung Zähringer- / Häringstrasse im Zürcher Niederdorf machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden.
Quelle: Stapo ZH
Bildquelle: Stapo ZH