Schwerer Unfall mit Pferdekutsche auf Friedhof - eine Person verstorben
Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde über den Notruf 112 ein schwerer Unfall mit einer Pferdekutsche gemeldet.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Alsterdorf stellten vor Ort fest, dass ein Pferd einer zweispännigen Kutsche aus unbekannten Gründen „Durchgegangen“ war und die Kutsche im Verlauf mit einem PKW zusammen stiess.
Die Kutsche stürzte um und begrub 2 der insgesamt 7 Mitfahrer unter sich. Eine Person wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Einsatzstelle den schweren Verletzungen erlag. Die zweite eingeklemmte Person konnte von den Einsatzkräften gerettet werden. 4 weitere Personen mussten ebenfalls rettungsdienstlich versorgt werden, darunter der Fahrer des PKW Ca. 10 Personen die den Unfall beobachtet haben werden z.Zt. durch Seelsorger sowie Notarzt und Rettungsdienstmitarbeiter der Feuerwehr betreut.
Der Einsatz dauert zur Zeit noch an. Eingesetzt sind ein Löschzug der BF, eine Freiwillige Feuerwehr, A und B Dienst, Pressesprecher, diverse Rettungsmittel und Seelsorger.
Quelle: Feuerwehr Hamburg
Artikelbild: Symbolbild (© Parilov – shutterstock.com)