Pfäffikon ZH: Bewaffneter Raubüberfall - Kantonspolizei ZH sucht Zeugen

Zwei unbekannte Täter haben am Samstagabend (6.10.2018) in Pfäffikon einen Tankstellenshop überfallen und Bargeld erbeutet.

Verletzt wurde niemand.

Um 22 Uhr betrat ein unbekannter Mann den Tankstellenshop an der Kempttalstrasse in Pfäffikon. Er war maskiert und trug eine Faustfeuerwaffe mit sich. Er bedrohte den Angestellten und erbeutete über tausend Franken Bargeld. Anschliessend verliess er den Shop, wo gemäss ersten Erkenntnissen ein zweiter Mann auf ihn wartete, welcher vermutlich Wache gehalten hatte. Danach flüchteten die beiden Männer zu Fuss via Obermattstrasse in Richtung See.

Singalement 1. Täter: Ca. 160 – 180 gross, jugendliches Alter, schlanke Statur, er trug hellgraue Trainerhosen, eine olivegrüne Kapuzenjacke, eine schwarze Skimaske und schwarze Turnschuhe mit weisser Sohle. Zudem sprach er Schweizerdeutsch.

Zum zweiten mutmasslichen Täter liegen keine Signalementangaben vor.

Zeugenaufruf: Personen, welche Angaben zu den gesuchten Personen oder zum beschriebenen Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kapo ZH
Bildquelle: Kapo ZH

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN