Basel BS: Berufsfeuerwehr konnte Brandfall rasch löschen - Zeugenaufruf
Am 24.10.2018, kurz nach 18.00 Uhr, kam es in einer Kaffeerösterei in der Unteren Rebgasse zu einem Brandfall.
Personen wurden keine verletzt.
Passanten alarmierten die Polizei, weil sie eine starke Rauchentwicklung in der Unteren Rebgasse, welche weit sichtbar war, festgestellt hatten. Kurze Zeit später waren die Rettungsdienste vor Ort. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte den Brand rasch löschen, welcher offensichtlich im hinteren Teil des Geschäfts, wo sich die Kaffeeröstanlage befand, ausgebrochen war.
Durch das Feuer entstand eine dichte Rauchentwicklung. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich nur ein Angestellter im Geschäft. Dieser konnte rechtzeitig das Lokal verlassen. Die Liegenschaft musste nicht evakuiert werden.
Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Im Einsatz waren die Sanität der Rettung Basel-Stadt, die Polizei sowie die Berufsfeuerwehr. Die Untere Rebgasse musste während den Löscharbeiten für jeglichen Verkehr gesperrt werden.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. +41 (0) 61 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt
Artikelbild: Symbolbild (© atdr – shutterstock.com)