Schöftland AG: Kollision auf Kreuzung mit Pferdeanhänger - Blutprobe abgenommen

Ein Autofahrer verursachte am Samstagabend eine Kollision. Auf der Kreuzung Suhrentalstrasse/Holzikerstrasse prallte er gegen einen Signalpfosten. Die Kantonspolizei nahm dem 72-jährigen Unfallfahrer den Führerausweis ab.

Er musste sich einer Blutprobe unterziehen.

Ein 72-jähriger Mitsubishi-Fahrer kollidierte gestern Samstag, 27. Oktober 2018, 19.15 Uhr in Schöftland mit einem Signalpfosten. Der Schweizer aus dem Kanton Bern fuhr mit seinem PW samt Pferdeanhänger auf der Suhrentalstrasse von Schöftland Richtung Aarau.



Der Lenker sowie das im Anhänger mitgeführte Pferd blieben unverletzt. Vor Ort rückten Kantons- und Stadtpolizei Aarau sowie Angehörige der Feuerwehr Suhrental aus.

Blutentnahme angeordnet

Der Unfallfahrer verhielt sich gegenüber den Polizeikräften renitent. Er dürfte unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnete eine Untersuchung und ordnete eine Blutentnahme im Spital an.

Die Kantonspolizisten nahmen ihm den Führerausweis umgehend zu Handen der Administrativbehörde ab. Der Sachschaden dürfte zirka 30’000 Franken betragen.

 

Quelle: Kapo AG
Bilderquelle: Kapo AG

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN