Schlafende Rentnerin von Einbrecher zu Hause überfallen und ausgeraubt

In der Nacht zum Mittwoch, 10. Oktober 2018, ist in Ostdorf ein unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus eingedrungen und hat die schlafende Hausbewohnerin überfallen und ausgeraubt.

Die Polizei konnte ein Phantombild des Täters anfertigen.



Beschreibung

Der etwa 170 bis 180 Zentimeter große Täter wird auf etwa Mitte zwanzig bis Mitte dreißig Jahre geschätzt.

Zeugenaufruf

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Rottweil (Tel.: +49 (0) 741 477- 0) entgegen.

Ursprüngliche Meldung

In der Nacht zum Mittwoch ist in Ostdorf ein unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus eingedrungen, hat die schlafende Hausbewohnerin überfallen und ausgeraubt. Er erbeutete Schmuck und Bargeld. Während der Tat konnte die überfallene Rentnerin in einem unbeobachteten Moment aus ihrem Haus flüchten. Sie lief zu Nachbarn, von wo aus die Polizei verständigt wurde. Der Täter raffte alles, was er an Bargeld und Schmuck finden konnte, zusammen und flüchtete noch vor dem Eintreffen der Gesetzeshüter. Von ihm gibt es nur eine vage Beschreibung. Er dürfte Mitte zwanzig sein, etwa 180 cm groß und hatte dunkles Haar.

Die Kriminalpolizei hat den Fall übernommen. Die Ermittlungen sind im Gange. Wer in der Nacht zum Mittwoch in Ostdorf verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die mit dem Raub in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich zu melden (Telefon +49 (0) 741 477 0).

 

Quelle: Polizeipräsidium Tuttlingen
Bildquelle: Polizeipräsidium Tuttlingen / Kriminalpolzeidirektion Rottweil

MEHR LESEN