Am Tag, 14.4., steht jedes Jahr aufs Neue eine Nummer im Mittelpunkt, die Leben retten kann: 144. Diese spielt aber nicht nur an diesem besonderen Jahrestag eine Rolle, sondern jeden Tag. 365 Tage im Jahr. Ein Anruf genügt – und Hilfe ist unterwegs.
Eine Fussgängerin wurde am Mittwochnachmittag bei einem Zusammenstoss mit einem Auto in Müllheim leicht bis mittelschwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital.
Die Jugendkriminalität und die Jugendgewalt sind im Jahr 2025 im Kanton Zürich erneut zurückgegangen. Das zeigen neue Zahlen, welche die Oberjugendanwaltschaft heute an einem Medienanlass im Massnahmenzentrum Uitikon präsentiert hat.
Mit steigenden Temperaturen beginnt in der Schweiz die Zeckenzeit. Die Daten der Schweizer Unfallversicherer zeigen einen klaren Trend: In den letzten Jahren wurden deutlich mehr Zeckenstiche gemeldet.
Der 14. April steht in der ganzen Schweiz im Zeichen der Notrufnummer 144. Mit dem Nationalen Aktionstag wird daran erinnert, wie entscheidend schnelles Handeln in medizinischen Notfällen ist – und wie wichtig es ist, die richtige Nummer zu kennen. Die leicht merkbare Zahlenkombination 144 soll sich einprägen. Denn im Ernstf...
Räuber und Poli mit zehn echten Polizistinnen und Polizisten? Gestern Morgen duellierten wir uns in der grossen Pause mit rund 60 Schülerinnen und Schülern.
Der Schulanfang bringt für Kinder einen grossen Schritt in Richtung Selbstständigkeit. Wege werden allein zurückgelegt, Entscheidungen ohne direkte Begleitung getroffen. Neben dem richtigen Verhalten im Strassenverkehr ist auch der Umgang mit fremden Menschen ein wichtiger Aspekt der Sicherheit. Kinder begegnen täglich fremden Personen. Entscheidend ist, dass sie Situationen richtig einordnen und wissen, wie sie reagieren können. Der folgende Beitrag zeigt, wie Sie Ihrem Kind einfache, alltagstaugliche Regeln vermitteln, ohne Angst zu erzeugen.
Aufgrund einer möglichen Verletzungsgefahr durch metallische Fremdkörper ruft die französische Marke Auzou das Produkt "P'tit Loup: ma peluche à habiller" zurück. Der Rückruf erfolgt auf Empfehlung des Lieferanten.
Heute haben wir zusammen mit Kindergartenkindern ein Auge auf alles mit mehr als zwei Rädern geworfen. Dabei ging es um das Verhalten am Fussgängerstreifen. Die Kinder wählten die von uns eingetrimmte Taktik "Warte, Luege, Lose, Laufe". Damit kamen sie fast immer erfolgreich auf die andere Strassenseite.