26. April 2014

Schluss mit Kabelchaos und Elektroschrott

[vc_row][vc_column width="1/1"][vc_column_text]An den modernen Medien kommt kaum jemand vorbei. Ebenso wenig der weltgewandte Schweizer an den entsprechenden Empfangs- und Kommunikationsgeräten. Natels, Smartphones, Pager, Tablets und so manches Spiel- und Unterhaltungsgerät, Kameras, Scanner und mobile Drucker stapeln sich in den Büros und den privaten Haushalten. Unverzichtbar dazu gehört eine Menge an Kabeln und unterschiedlichsten Ladegeräten. Wer hier die Übersicht behalten will, muss schon gut organisiert sein. Eine EU-Verordnung über die Vereinheitlichung von Ladegeräten hilft jetzt auch den Schweizern, der Vielfalt an Ladesteckern und Kabeln Herr zu werden.

Weiterlesen

Facebook will Internet weltweit ermöglichen

[vc_row][vc_column width="1/1"][vc_column_text]Das grösste soziale Netzwerk möchte nicht nur Internetnutzer mit einem vorhandenen Anschluss vernetzen, sondern auch den Menschen die Möglichkeit des Internets bieten, die aufgrund ihres abgelegenen Wohnortes gar nicht erst online gehen können. Der futuristische Ansatz soll durch Drohnen, Satelliten und Laser ermöglicht werden. Was sich ultramodern anhört, könnte aufgrund der Finanzstärke von Mark Zuckerbergs Facebook sogar völlig im Alleingang umgesetzt werden.

Weiterlesen

Die Fussball-WM führt zu Schlafmangel

[vc_row][vc_column width="1/1"][vc_column_text]Die kommende Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien wirft ihre Schatten voraus. Für einige Schlafforscher auch jetzt schon die Schatten unter den Augen. So werde der Schlafmangel eingefleischter Fussballfans die Arbeitsleistung während der WM um bis zu 50 % senken, die Unfallgefahren im öffentlichen Verkehr und an den Arbeitsplätzen werde zunehmen. Grund dafür sind die späten Spiele, die so manchem Schweizer einen guten Teil seines gewohnten Schlafes rauben werden.

Weiterlesen

Empfehlungen