29. September 2015

Fack ju Göhte 2: 5 Millionen-Marke in nur 17 Tagen geknackt

Fack ju Göhte 2 entwickelt sich nach dem besten Kinostart aller Zeiten zum wahren Blockbuster und hat am Sonntag die 5 Millionen-Marke überschritten. Mit über 762'000 Zuschauern bleibt Fack ju Göhte 2 damit auch in der dritten Woche nach dem Start auf dem Spitzenplatz der deutschen Kinocharts. Seit dem Kinostart am 10. September wollten bereits 5,2 Mio. begeisterte Kinobesucher die Komödie von Bora Dagtekin auf der grossen Leinwand sehen. Dazu kommen weitere 650'000 Besucher in Österreich und in der Schweiz.

Weiterlesen

Hai-Warnungen mit GPS-App

In Australien sollen Surfer und Schwimmer mithilfe einer neuen App des New South Wales Government vor Haien gewarnt werden. Mit einer GPS-Technik könnte das Konzept weltweit schlimme Unfälle vermeiden.  "Die häufige Nachfrage nach GPS-Lokalisierung verlangt dem Mobiltelefon viel Batterieleistung ab. Langfristig werden die GPS-Module wohl stromsparender werden –  und die Telefone werden wiederum eine bessere Batterieleistung anbieten", unterstreicht Stefan Schurgast von freshbits auf Nachfrage von pressetext.com.

Weiterlesen

Angst vor Depression

Wenn die Tage kürzer und grauer werden, steigt die Angst vor depressiver Stimmungen. Tatsächlich nehmen Depressionen im Herbst zu. Ab sofort gibt es einen wirksamen Schutz: bioRelaxx. Ganz ohne Medikamente und schädliche Nebenwirkungen wird mit bioRelaxx per High-Tech die Lebensenergie gesteigert. Depressionen, Nervosität, Stress- und Burnout-Symptome werden auf natürliche Weise deutlich reduziert.

Weiterlesen

Generation X und Social Media sind längst nicht so dicke wie gedacht

Lange war ständige Erreichbarkeit fast schon ein Muss bei jungen Menschen. Immer mehr zeigt sich die Generation X diesbezüglich allerdings desinteressiert. Dies hat eine aktuelle Studie gezeigt. Die Teilnahme an sozialen Netzwerken ist längst nicht so hoch, wie Account-Zahlen auf den ersten Blick vermuten lassen. 27 Prozent der jungen Erwachsenen der Generation X, die bis in die frühen 1980er-Jahre geboren wurden, nutzen Facebook höchstens einmal pro Woche. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des auf Technologie-Investitionen fokussierten Unternehmens Battery Ventures.

Weiterlesen

SRG: Tagung in Chur

Am vergangenen Freitag hat die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft SRG SSR zum vierten Mal ihre nationale Tagung in Chur gehalten. Thema der Tagung war der Beitrag der SRG zur Demokratie.  Vertreter aus allen vier Sprachregionen sowie Branchenkenner setzten sich mit der Frage auseinander, wie das SRG-Programmangebot den demokratischen Auftrag von Verfassung, Parlament und Bundesrat umsetzt.

Weiterlesen

Viel Engagement im Kampf gegen Brustkrebs

Der kommende Oktober im Luzerner Kantonsspital (LUKS) steht ganz im Zeichen des Internationalen Brustkrebsmonats. Ab dem 1. Oktober lanciert das Brustkrebszentrum verschiedene Aktivitäten und behauptet seine führende Position in der Schweiz mit einer Rezertifizierung nach DKG/DGS (Deutsche Krebsgesellschaft und Deutsche Gesellschaft für Senologie).

Weiterlesen

Garnele statt Scampi

Die Verbraucherzentrale Hamburg wirft unter anderem den Restaurantketten Vapiano und Gosch „bewusste Täuschung" vor. Statt den angebotenen teuren Scampis bekamen Testesser die billigeren Garnelen serviert. Bei einer Stichprobe in fünf Hamburger Lokalen wurde den Testessern in allen Fällen die preisgünstigere Variante serviert, schreibt der NDR anhand von in Auftrag gegebenen Labortests.

Weiterlesen

Empfehlungen