28. Februar 2016

Basel-Landschaft: dringende Vermisstmeldung

Die Polizei Basel-Landschaft erlässt nachfolgende Vermisstmeldung. Es handelt sich um einen sehr dringenden Fall. Vermisst wird seit Freitagmittag, 26. Februar 2016, ca. 10:30 Uhr, in Reinach BL Yektas Güvercin, 06.10.1954, Türkin, ca. 150 cm gross, schlanke Statur, sie hat grau/weisse kurze Haare, geht gebückt. Die Vermisste ist schwer krank und dringend auf Medikamente angewiesen.

Weiterlesen

Einschleichdiebstahl: Täter wurden festgenommen

Zwei Tatverdächtige hat die Kantonspolizei Thurgau nach einem Einschleichdiebstahl in Salmsach in der Nacht zum Samstag festgenommen. Bewohner eines Einfamilienhauses in Salmsach alarmierten um 2.20 Uhr die Kantonale Notrufzentrale. Sie hatten, durch Geräusche geweckt, zwei Personen bemerkt, die aus dem Haus gerannt waren. Die beiden Täter waren durch einen unverschlossenen Eingang in das Haus eingedrungen und hatten Geld aus einem Portemonnaie gestohlen.

Weiterlesen

Zürich: gewalttätige Auseinandersetzung zwischen Asylsuchenden

Im Übergangszentrum Zürich-Oerlikon kam es am Freitagabend, 26. Februar 2016, zu einer Auseinandersetzung zwischen elf Asylsuchenden. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt. Kurz nach 23.15 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass es im Übergangszentrum an der Thurgauerstrasse in Zürich-Oerlikon eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gebe. Unverzüglich rückten mehrere Patrouillen aus. Die Abklärungen vor Ort ergaben, dass es aus noch unbekannten Gründen zwischen elf Asylsuchenden zu einem handgreiflichen Streit gekommen war.

Weiterlesen

Klimawandel geht drastisch auf Kosten der Armen

Die Erderwärmung geht vor allem zu Lasten ärmerer Menschen, die für ihren Lebenserhalt auf natürliche Ressourcen angewiesen sind Dies zeigt eine aktuelle Analyse der Rutgers University in Kooperation mit den Universitäten Princeton, Yale und Arizona State. Sie bilanziert, dass Fische und andere wichtige lebenserhaltende Mittel mit der Erwärmung in Richtung der Pole wandern oder verschwinden und damit knapper werden für jene, die diese für den täglichen Bedarf benötigen.

Weiterlesen