28. August 2016

Zeugenaufruf Thun: Konflikt mit Motorradfahrern - Autolenker verletzt

Am Samstagabend sind auf dem Weg von Kandersteg nach Thun ein Autolenker und eine Gruppe Motorradfahrer aneinandergeraten. Gemäss aktuellen Erkenntnissen kam es zu gefährlichen Fahrmanövern. Der Autolenker wurde schliesslich tätlich angegriffen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Am Samstag, 27. August 2016, kurz vor 2140 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass ein Autolenker auf der Autobahn A6 bei Thun von mehreren Motorradfahrern bedrängt wurde. Ersten Abklärungen zufolge muss davon ausgegangen werden, dass der Autolenker und eine Gruppe Motorradfahrer auf dem Weg von Kandersteg nach Thun in einen Konflikt gerieten, wobei es insbesondere auf der Autobahn A6 zwischen Wimmis und Thun mehrfach zu gefährlichen Fahr- und Überholmanövern kam. Bei der Ausfahrt Thun Süd verliess der Autolenker die Autobahn, gefolgt von den Motorradfahrern. Er fuhr in der Folge zum Gelände der Polizeiwache, wo er gemäss aktuellen Erkenntnissen von den Motorradfahrern tätlich angegriffen wurde. Letztere ergriffen schliesslich die Flucht.

Weiterlesen

Zeugenaufruf: Festnahmen nach Angriff in Basel

Am 28.08.2016, gegen 04.00 Uhr, wurde in der Amerbachstrasse, zwischen Klybeckstrasse und Müllheimerstrasse, ein 44-jähriger Mann Opfer eines Angriffs. Er wurde dabei verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass eine Anwohnerin gemeldet hatte, dass beim Afrika Restaurant Woldu mehrere Unbekannte auf einen Einzelnen mit Flaschen und Fäusten einschlagen.

Weiterlesen

Bezirk Horgen: Verkehrs- und kriminalpolizeiliche Kontrolle

Die Kantonspolizei Zürich hat mit der Kantonspolizei Schwyz in der Nacht auf Sonntag (27./28.8.2016) auf der A3 im Altendorftunnel eine verkehrs- und kriminalpolizeiliche Kontrolle durchgeführt. Die Polizisten kontrollierten während rund drei Stunden rund 90 Fahrzeuge und knapp 180 Insassen. Fünf Lenkende mussten wegen Übertretungen gegen das Strassenverkehrsgesetz gebüsst werden; vorwiegend wegen fehlender Vignetten oder nichtgetragener Gurten.

Weiterlesen

Dreien: Unfall mit unklarem Hergang - Zeugenaufruf

Am Samstagabend (27.08.2016), um 18 Uhr ist auf der Höhe Wilenau/Gonzenbach, unterhalb der Verbindungsstrasse Dreien-Auli, in der Waldböschung liegend eine betagte Frau verletzt aufgefunden worden. Ihr Rollator lag umgekippt am Strassenrand. Noch ist unklar, ob es sich um einen Verkehrsunfall mit unbekannter Beteiligung handelt, weshalb die Bevölkerung um Mithilfe gebeten wird.

Weiterlesen

Rickenbach: Gasgrill in Brand geraten

Nach dem Brand auf einem Balkon in Rickenbach b. Wil mussten am Samstagabend zwei Personen zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Eine Bewohnerin bemerkte kurz vor 19 Uhr den brennenden Grill auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Oberdorfstrasse und schlug Alarm. Die Feuerwehr Wil war rasch vor Ort und löschte den Brand.

Weiterlesen

19-jähriger - Selbstunfall in Schachen b. Herisau

Am Samstag, 27. August 2016, kam es in Schachen b. Herisau zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen. Ein Mitfahrer wurde verletzt. Um 04.30 Uhr fuhr ein 19-jähriger Automobilist auf der Degersheimerstrasse von Mogelsberg in Richtung Herisau. In einer Rechtskurve beschleunigte er und verlor die Herrschaft über das Fahrzeug. Der Wagen geriet über die Gegenfahrbahn, kollidierte mit einem Leitpfosten und fuhr auf den linksseitigen Röhrenzaun.

Weiterlesen

Zeugenaufruf: Fahrradunterstand in Lommiswil in Brand gesetzt

In Lommiswil hat am späten Freitagabend der Fahrradunterstand bei der BLS-Haltestelle «Im Holz» gebrannt. Mutmasslicherweise dürften dafür Jugendliche verantwortlich sein, welche sich kurz vor dem Brand in diesem Bereich aufgehalten und dort einen Pyroartikel gezündet haben. Am Freitagabend, 26. August 2016, kurz nach 23.20 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass Unbekannte in Lommiswil den Fahrradunterstand bei der BLS-Haltestelle «Im Holz» in Brand gesetzt haben.

Weiterlesen

Sevelen: Sprayerei in Neubau - Zeugenaufruf

Im Zeitraum zwischen Freitagabend 20 Uhr und Samstagabend 17:30 Uhr (26./27.08.2016) hat eine unbekannte Täterschaft in einer Neubauwohnung an der Bahnhofstrasse verschiedene Sprayereien angebracht. Die Polizei sucht Zeugen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich über das Aussengerüst Zutritt zur Wohnung. Im Innern wurden unter anderem die frisch verputzten Wände mit pinker Farbe besprayt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Junger Mann wird von Zug in Oesingen erfasst

Beim Bahnhof Oensingen ist am späten Freitagabend ein junger Mann von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Ein Unfallgeschehen steht im Vordergrund der laufenden Untersuchungen.   Am Freitagabend, 26. August 2016, kurz nach 22.15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass beim Bahnhof Oensingen ein junger Mann von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden sei.

Weiterlesen

Basel-Stadt: Festnahme nach Einbruch - Zeugenaufruf

Am 27.08.2016, um 04.00 Uhr, wurde in der Rüdengasse, beim Schmuckgeschäft Au Bijou Uhren und Schmuck, ein Mann festgenommen, welcher zuvor dort eingebrochen war. Die Polizei hatte den mutmasslichen Täter anlässlich einer Patrouillenfahrt auf frischer Tat beim Einbruch festgestellt. Der Täter, ein 24-jähriger Schweizer, hatte bereits eine grössere Menge an Schmuck und Uhren behändigt. Er wird dem Zwangsmassnahmengericht zugeführt.

Weiterlesen

Basel-Stadt: Raub - Zeugenaufruf

Am 28.08.2016, um 00.20 Uhr, wurde in der Haltingerstrasse, zwischen Klybeckstrasse und Claragraben, ein 48-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde dabei leicht verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 48-Jährige auf dem Weg nach Hause von einem Unbekannten angesprochen und um eine Zigarette gebeten wurde. Als er diese aushändigen will, reisst ihm unvermittelt ein zweiter Unbekannter den umgehängten Rucksack weg. Das Opfer wird leicht verletzt. Der erste Unbekannte bedroht ihn darauf mit einem Messer. Die Täter flüchten in der Folge in die Klybeckstrasse in Richtung Kaserne.

Weiterlesen

Basel-Stadt: Raub - Zeugenaufruf

Am 28.08.2016, kurz nach 01.30 Uhr, wurde in der Uferstrasse, auf dem Gehweg, ein 20-jährigerMann Opfer eines Raubes. Er wurde dabei verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 20-Jährige durch den Uferweg lief, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde. Unvermittelt schlug der Unbekannte darauf mit Faustschlägen auf ihn ein. Der 20-Jährige erlitt dabei Kopfverletzungen. Der Täter raubte das Mobiltelefon und flüchtete in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Empfehlungen