04. September 2016

Deutliche Mehrheit der Deutschschweizer für Burkaverbot

Das Tragen der Burka ist eine der umstrittensten und am heissest diskutierten Fragen im Zusammenhang mit der Zuwanderung. Denn wie auch immer die Burka persönlich oder religiös begründet sein mag, sie ist auch ein auffälliges Zeichen einer anderen Prägung und Kultur und lässt Fragen zur Anpassungsbereitschaft und dem Integrationswillen aufkommen. Fast jeder Deutschschweizer ist zurzeit sichtbar mit dem Thema Vollverschleierung konfrontiert: Jede/r Fünfte (20%) sieht mindestens einmal wöchentlich eine Frau mit Burka. Und je öfter eine Frau mit Burka im eigenen Land gesehen wird, umso stärker ist auch die Befürwortung des Burkaverbots. Das zeigt eine repräsentative Umfrage des Zürcher Online-Marktforschungsinstituts Marketagent.com Schweiz AG.

Weiterlesen

Volkskrankheit Depression

So gut wie jeder von uns hat mal ein paar schlechte Tage und durchlebt mindestens einmal im Leben eine depressive Stimmung. Hält ein Zustand übersteigerter Niedergeschlagenheit mit gedrückter Stimmung und reduziertem Antrieb jedoch länger als zwei Wochen an, handelt es sich um eine Depression. Auslöser dafür ist oft Stress. Wie Sie eine Depression erkennen und Stress reduzieren können, lesen Sie hier.

Weiterlesen

CO2-Preis muss einheitlich sein

Eigentlich ist das neue CO2-Gesetz dazu gedacht, die Weichen in der Schweizer Energie- und Klimapolitik neu zu stellen. Allerdings ist die Vorlage, die in die Vernehmlassung geschickt wurde, praxisfern und eine verpasste Chance, einen einheitlichen Preis für CO2-Emissionen zu erheben. Demnach werden Brenn- und Treibstoffe ungleich belastet. Ebenso sind auch weiterhin keine Abgaben auf den aus Kohlekraftwerken importieren Strom geplant.

Weiterlesen

Casio und Scuderia Toro Rosso - Sportuhren treffen Formel 1

Sportuhren und Formel 1-Team – eine gelungene Partnerschaft, so könnte man die Verbindung von Casio Computer Co. und dem Formel 1-Team Scuderia Toro Rosso bezeichnen. Sie zeigt sich in der Edition eines neuen limitierten Casio-Modells im Rahmen seiner EDIFICE-Linie für Metall-Sportuhren. Die neue EDIFICE Scuderia Toro Rosso Limited Edition, EFR-554TR, ist das erste Modell, das im Zeichen der Formel 1-Partnerschaft steht. Mit einem Grossereignis in der Energy Station im Fahrerlager veranstalteten Harald Schroeder, Head of Marketing von Casio Europe, und Franz Tost, Team Principal von Scuderia Toro Rosso, einen spannenden Wettbewerb der beiden Fahrer des Rennteams. Carlos Sainz und Daniil Kvyat wurden zu ihrem Italienwissen getestet.

Weiterlesen

Basel-Stadt: Toter Mann aufgefunden (Zeugenaufruf)

Am 04.09.2016, gegen 14.15 Uhr, alarmierten Passanten, welche sich auf der Grossbasler Seite, Höhe Novartis Campus, befanden, die Rettungsdienste, weil sie auf der Kleinbasler Seite, Höhe Uferstrasse, eine Person im Rhein treibend feststellten. Kurze Zeit später konnten die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt sowie die Polizei bei der Wiesemündung, Höhe Westquaistrasse, eine männliche Leiche bergen.

Weiterlesen

Rüdlingen SH: Massive Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen

Am Samstagnachmittag (03.09.2016) hat sich eine massive Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen in Rüdlingen auf der Rafzerstrasse, etwas unterhalb der „Heimstätte“ ereignet. Um ca. 15:15 Uhr am Samstagnachmittag (03.09.2016) schloss ein Autolenker bei der dortigen Steigung zu einem Radfahrer, der mit einem Liegerad unterwegs war, auf. Infolge des Gegenverkehrs konnte er den Radfahrer nicht überholen und musste seinen Wagen stark abbremsen.

Weiterlesen

Fossil bringt neue Hybrid-Smartwatches heraus

Um vier neue, modische Hybrid-Smartwatches hat das Unternehmen Fossil seine Q-Reihe ergänzt. Schlichte Schönheit und die „inneren Werte„ überzeugen. Sie heissen Q Nate, Q Crewmaster, Q Gazer und Q Tailor und bieten höchst moderne Technologie, die sich in einer traditionellen Uhr findet. Alle vier Hybrid-Smartwatches können ab 14. September vorgeordert werden und sind ab 26. September in Fossil Stores sowie online erhältlich.

Weiterlesen

Kanton Thurgau: Alkoholisiert mit 2,6 Promille unterwegs

Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht zum Sonntag in Kesswil, Eschenz und Frauenfeld alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Eine aufmerksame Anwohnerin meldete kurz vor 21 Uhr, dass der Fahrer eines Lieferwagens in Kesswil möglicherweise Probleme habe. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte den 38-jährigen Schweizer wenig später kontrollieren, Atemlufttests ergaben Werte von rund 2,6 Promille. Zusätzlich stellte sich heraus, dass der Fahrer kurz zuvor mit einem Verkehrsteiler kollidiert war.

Weiterlesen

Empfehlungen