DE | FR | IT

Winterthur ZH: 42-Jähriger zu Boden geschleudert und mit Fäusten sowie Füssen traktiert

Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ist am frühen Sonntagmorgen (6.11.2016) in Winterthur ein Mann schwer verletzt worden.

Die mutmasslichen Täter sind flüchtig.

Kurz nach 3.00 Uhr wurde ein Mann mit schweren Kopfverletzungen ins Kantonsspital Winterthur eingeliefert. Gemäss den ersten Abklärungen durch die Kantonspolizei Zürich, verliess der 42-jährige Mann in Begleitung eines Freundes etwa um 2.30 Uhr eine Bar an der unteren Vogelsangstrasse und ging der Strasse entlang Richtung Zürichstrasse. Auf der Höhe der Liegenschaft Nr. 3 kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einer Gruppe Personen. In der Folge kam der 42-Jährige auf dem Boden zu liegen und wurde mit Fäusten sowie Füssen traktiert. Während sein Freund unverletzt blieb, erlitt er schwere Kopfverletzungen. Nachdem sich zwei Frauen verbal in das Geschehen einbrachten, flüchteten die mutmasslichen Täter in unbekannte Richtung. Die Fahndung nach ihnen ist im Gange.

Signalement:
Einer der unbekannten Männer ist 20-22 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter gross, von schlanker Statur und hat braune mittellange Haare. Er trug ein schwarz-weisses Oberteil, enge schwarze Hosen, weisse NIKE-Turnschuhe, eine grüne Bomberjacke und eine goldfarbene Halskette. Zwei weitere Männer waren im gleichen Alter, etwa 180-185 Zentimeter gross und von athletischer Statur. Einer davon hat kurze dunkle Haare, trug dunkle Kleidung und eine schwarze Baseballmütze, enge Hosen und weisse Schuhe. Der Zweite hat kurze blonde Haare, blaue Jeans, ein rot/blau kariertes Hemd und beige-braune Winterschuhe (vermutlich Caterpillar) mit gelbfarbenen Schuhbändeln.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, insbesondere die zwei unbekannten Frauen, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

 

Meledung von: Kantonspolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © kai keisuke – shutterstock.com

Für Zürich:

[catlist name="zh" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Zürich?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="zuerich" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Zürich: