05. Januar 2017

Weltcuprennen in Adelboden BE: Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen

Am Wochenende vom 7. und 8. Januar 2017 finden in Adelboden zwei Ski-Weltcuprennen statt. Während der beiden Renntage werden mehrere zehntausend Zuschauer erwartet. Die Kantonspolizei Bern empfiehlt, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Während dem Ski-Weltcup-Wochenende am 7. und 8. Januar 2017 ist in Adelboden mit Verkehrsbehinderungen und Parkplatzbeschränkungen zu rechnen. Die Kantonspolizei Bern ruft die Besucherinnen und Besucher aus diesem Grund dazu auf, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Ab Frutigen verkehren Extrabusse nach Adelboden.

Weiterlesen

Davos GR: Armee bereitet Einsatz für die Sicherheit des WEF-Jahrestreffens 2017 vor

Die Vorbereitungen der Armee für den Einsatz zugunsten des Kantons Graubünden am Jahrestreffen des World Economic Forum (WEF) 2017 in Davos haben begonnen. Derzeit arbeiten rund 106 Armeeangehörige am Aufbau des Sicherheitsdispositives. Diese Woche hat die Armee die Arbeiten zugunsten des Kantons Graubünden für die Sicherheit des WEF-Jahrestreffens 2017 aufgenommen. Zurzeit sind rund 106 Armeeangehörige mit der Vorbereitung und dem Aufbau der Sicherheitsmassnahmen, der Logistik und der Führungsunterstützung beschäftigt.

Weiterlesen

Zeugenaufruf in lpfl: Fahrerflucht mit Ford Kuga nach Sachbeschädigung

Heute Mittag beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen Inselschutzpfosten und verliess die Unfallstelle. Ein noch bislang unbekannter Fahrzeuglenker fuhr am 05.01.2017, in der Zeit von ca. 11:00 Uhr bis ca. 11:50 Uhr, mit einem Personenwagen der Marke 'FORD Kuga', auf der Landstrasse, beim McDonalds Kreisel in Triesen in südliche Richtung. Bei der Fahrt kollidierte der Lenker des Fahrzeuges aus noch unbekannten Gründen mit dem nördlich gelegenen Verkehrsteiler und anschliessend mit dem sich darauf befindenden beleuchteten Inselschutzpfosten, welcher durch die Wucht des Aufpralls ca. 5 Meter weit geschleudert wurde.

Weiterlesen

Erstfeld UR: Lastwagen mit massiven Verstössen gestoppt

Am Mittwoch, 4. Januar 2017, führte eine Patrouille der Kantonspolizei Uri einen Lastwagen mit deutschen Kontrollschildern zu einer Kontrolle ins Schwerverkehrszentrum Uri in Erstfeld. Dabei stellten die Kontrollorgane des Schwerverkehrszentrums fest, dass der griechische Fahrzeuglenker massiv gegen die Arbeits- und Ruhezeitverordnung (ARV) verstossen hatte.

Weiterlesen

Zürich: Falschfahrer auf der Autobahn A3 angehalten

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Donnerstag (5.1.2017) in Zürich einen Falschfahrer angehalten, der auf der Autobahn A3 mit einem Auto und Anhänger unterwegs war. Kurz vor 03.00 Uhr ging bei der Verkehrsleitzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, wonach ein Falschfahrer auf der A3 im Bereich der Ein-/Ausfahrt Brunau auf der Fahrspur Zürich in Richtung Chur unterwegs sei.

Weiterlesen

Neuwilen TG: Nach Kollision weitergefahren - Zeugen gesucht

Eine Autofahrerin oder ein Autofahrer kollidierte am Mittwochabend in Neuwilen mit einer Mauer und einem Signalständer, die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau verlor eine Autofahrerin oder ein Autofahrer gegen 19.15 Uhr auf der Höhe der Huebstrasse 1 die Kontrolle über das Fahrzeug.

Weiterlesen

Zürich: Verstorbene Frau identifiziert - sie stürzte aus einem Hotelfenster

Bei der Frau, die am Dienstag, 3. Januar 2017, aus einem Hotel im Zürcher Niederdorf gestürzt war und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen hatte, handelt es sich um eine 32-jährige Touristin aus China.  Nachtrag zur Meldung vom 3. Januar 2017: Frau stürzt vor dem Hotel und stirbt im Spital – Zeugen gesucht.

Weiterlesen

Densbüren AG: Schreckliche Kollision fordert zwei Todesopfer - Zeugen gesucht

Auf der Staffeleggstrasse bei Densbüren prallten am Mittwoch zwei Autos heftig zusammen. Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste rückten umgehend vor Ort aus. Ein junger Mann verstarb noch auf der Unfallstelle, ein weiterer nach Spitaleinweisung im Spital. Ein Schwerverletzter befindet sich weiterhin im Spital. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat eine Untersuchung eröffnet. Die vom Unfall betroffene Strecke musste mehrere Stunden gesperrt werden. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.

Weiterlesen

Obstalden GL: Einbruch in Einfamilienhaus - aber nichts gestohlen

In der Zeit zwischen Montag und Mittwoch, 02./04.01.2017, wurde im Oberdorf in Obstalden in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Eine unbekannte Täterschaft verschaffte sich über den Balkon gewaltsam Zutritt zum Wohnhaus und durchsuchte die Räumlichkeiten. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf über Tausend Franken.

Weiterlesen