Am frühen Dienstagnachmittag (10.01.2017) hat sich in Dörflingen ein Alleinunfall mit einem Auto ereignet, wobei sich dieses überschlagen hatte. Die Autolenkerin wurde zum Kontrolluntersuch ins Spital gebracht.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Am Dienstagmittag (10.01.2017) beschädigte eine Autofahrerin oder ein Autofahrer an der Lukasstrasse ein Inselschutzpfosten. Die Person entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden.
Die Polizei sucht Zeugen.
Am Dienstag, 10. Januar 2017, gegen 06:45 Uhr, ereignete sich in Langenbruck auf der Hauptstrasse ein Selbstunfall. Ein Personenwagen geriet in einer Rechtskurve ins Rutschen und kollidierte mit der Leitplanke.
Verletzt wurde niemand.
Am Samstagmorgen sind in einer Wohnung in Bern ein Mann und eine Frau tot aufgefunden worden. Beide wiesen Schussverletzungen auf. Auf Grund der unklaren Situation wurden umfassende Ermittlungen aufgenommen.
Nun muss davon ausgegangen werden, dass der Mann zuerst der Frau, dann sich selber das Leben nahm.
Die Kantonspolizei Solothurn hat am Montagnachmittag in Oensingen ein Auto gestoppt, das vorgängig mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn A1 unterwegs war.
Der Lenker wurde vorläufig festgenommen. Verletzt wurde niemand.
Bei einer Auseinandersetzung ist am Dienstagnachmittag (10.01.2017) in Sennhof (Gemeinde Winterthur) ein Mann schwer verletzt worden.
Zwei Personen wurden verhaftet.
In der Nacht auf Dienstag kam es in Schaanwald zu einem Verkehrsunfall.
Der unbekannte Lenker verliess die Unfallstelle, ohne den verursachten Schaden zu melden.
Ein Spätheimkehrer wurde am vergangenen Samstag in den frühen Morgenstunden von zwei Männern tätlich angegangen.
An der Baselstrasse verlangten die Unbekannten Geld vom Opfer. Die Täterschaft verletzte den Überfallenen. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
Am Dienstag, 10.01.2017, 09:30 Uhr, hat sich im Seelisbergtunnel in Beckenried, Fahrtrichtung Nord, ein Fahrzeugbrand ohne verletzte Personen ereignet.
Die Lenkerin des Personenwagens fuhr mit ihrem Personenwagen auf der Autobahn A2, im Seelisbergtunnel in Richtung Norden. Wegen Rauchentwicklung hielt sie ihr Fahrzeug an und stieg aus.
Der Lenker eines Personenwagens verursachte in angetrunkenem Zustand einen Selbstunfall auf der Autobahn A2.
Er war nicht im Besitze eines gültigen Führerausweises. Seine Beifahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt.
Am Dienstag, 10. Januar 2017, gegen 06:50 Uhr, ereignete sich in Lausen auf der Ramlinsburgerstrasse ein Selbstunfall. Ein Personenwagen geriet auf der schneebedeckten Strasse ins Schleudern und rutschte in das linksseitige Bachbett. Verletzt wurde niemand.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 25-jährige Lenker des Personenwagens von Ramlinsburg herkommend auf der Ramlinsburgerstrasse in Richtung Lausen. Aufgrund der winterlichen Strassenverhältnisse geriet das Fahrzeug ins Schleudern und rutschte in das linksseitige Bachbett, wo es zum Stillstand kam. Verletzt wurde niemand.
Am Montag (09.01.2017), in der Zeit zwischen 9 Uhr und 19 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Ringstrasse eingebrochen.
Sie gelangte über die unverschlossene Haustüre zur betroffenen Wohnung, bei der sie schliesslich die Tür mit einem Werkzeug aufbrach.
Am Dienstag (10.01.2017), um ca. 11:45 Uhr, ist auf der Balgacherstrasse ein 12-jähriger Junge von einem Auto angefahren worden.
Er wurde dabei verletzt und von der Rega ins Spital geflogen.
In der Nacht auf Sonntag ist eine Jugendliche in Bern Opfer eines Sexualdelikts geworden. Ein Unbekannter ist der jungen Frau im Bereich der Grossen Schanze gefolgt, hielt sie fest und missbrauchte das Opfer in der Folge sexuell. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Am Sonntagabend, 8. Januar 2017, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass eine Jugendliche in der Nacht zuvor in Bern Opfer eines Sexualdelikts geworden sei. Es wurden umgehend umfangreiche Ermittlungen aufgenommen.
Über eine Woche ist es nun her, dass Roger S. (†33) in Rehetobel AR auf zwei Polizisten schoss (wir berichteten). Ein Ausserrhoder Polizist (29) kämpft noch immer um sein Leben. Doch es gibt Hoffnung: Inzwischen geht es ihm etwas besser.
Bei einer Hanf-Razzia in Rehetobel AR wurden zwei Polizisten (29 und 37) durch den Einheimischen Roger S.*(†33) schwer verletzt. Der Jüngere von ihnen erlitt einen Herzsteckschuss und ringt seither um sein Leben.
Am Montagabend, 9. Januar 2017 wurden innerhalb einer Stunde zwei Polizisten bei Einsätzen gebissen und verletzt.
Kurz vor 19.00 Uhr befanden sich Angehörige des stadtärztlichen Dienstes wegen einer fürsorgerischen Unterbringung einer Frau in einer Wohnung im Kreis 2.
Am Montag, 9. Januar 2017, brach in einem Holzverarbeitungsbetrieb in Haltikon um 14.30 Uhr ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindern.
Trotz eines Grossaufgebots an Einsatzkräften dauern die Löscharbeiten weiter an. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt. Die Strasse zwischen Küssnacht und Udligenswil bleibt weiterhin gesperrt.
Am frühen Montagmorgen (09.01.2017) ist der Schaffhauser Polizei in Neuhausen am Rheinfall ein fahrendes Auto aufgefallen, dessen Frontscheibe so stark mit Schnee bzw. Eis bedeckt war, dass die Sicht des Lenkers nach vorne nicht gewährleistet war.
Der Autofahrer wird sich hierfür vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.
Am Montagabend, 9. Januar 2017, verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 8 einen mutmasslichen Drogendealer und stellte über 180 Gramm Heroin sicher.
Kurz nach 20.30 Uhr kontrollierten Betäubungsmittelfahnder der Stadtpolizei Zürich an der Forchstrasse zwei Frauen, die ein Waldstück bei der Rehalp im Kreis 8 verliessen.
Auf der Landwasserstrasse in Surava ist es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen gekommen.
Die beiden Fahrzeuglenkerinnen wurden leicht verletzt.
Der ausserordentliche Staatsanwalt hat gegen den Kommandanten der Luzerner Polizei und den Chef der Kriminalpolizei Anklage vor Gericht erhoben.
Dies im Zusammenhang mit einer polizeilichen Intervention in Malters, in deren Verlauf eine Frau Suizid beging.
Auf der Artherstrasse hat sich ein Auto überschlagen. Der 54-jährige Lenker wurde leicht verletzt.
In der Nacht auf Dienstag (10. Januar 2017), kurz vor 05:00 Uhr, bemerkten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Zug (FFZ) bei der Autobahnausfahrt Baar einen Personenwagen mit glühenden Bremsen.
Am Montag, 09. Januar 2017, gegen 23:20 Uhr, wurde ein Fussgänger in Liestal, bei der Verzweigung Rosenstrasse/Schanzenstrasse, auf dem Fussgängerstreifen durch einen vom Gitterli herkommenden Personenwagen angefahren und leicht verletzt.
Die Polizei sucht Zeugen.
Jährlich verletzen sich in der Schweiz rund 280000 Personen bei Stürzen, fast 1400 sterben an den Folgen. Besonders betroffen sind Senioren: Ihr Anteil an diesen tödli-chen Unfällen macht 96 % aus.
Mit einfachen Übungen aus dem Programm "sicher stehen – sicher gehen" können Senioren ihr persönliches Sturzrisiko deutlich verringern. Das ist speziell jetzt wichtig, wenn Strassen und Wege oft rutschiger als sonst sind.
Die Löscharbeiten aufgrund des Brandes in einem Holzbaubetrieb in Haltikon, der am Montag, 9. Januar 2017, um 14.30 Uhr ausgebrochen war, wurden die ganze Nacht über fortgesetzt.
Der Brand ist noch nicht gelöscht, die Löscharbeiten werden mit einem Grossaufgebot der Feuerwehr und mit dem Einsatz eines Löschhelikopters fortgesetzt.
Am Dienstagnachmittag ist in Bümpliz ein Sirenenalarm ertönt.
Es handelte sich dabei um einen Fehlalarm; für die Bevölkerung hat keine Gefahr bestanden.
Am Sonntag, 08. Januar 2017, gegen Mitternacht, wurde ein Chihuahua in Kilchberg, auf der Eitalstrasse, Fahrtrichtung Tecknau, beim nächtlichen Spaziergang von einem Personenwagen angefahren und tödlich verletzt.
Die Polizei sucht Zeugen.
Gemäss öffentlich zugänglichen Informationen ist am Samstag (14.01.2017) ein Unterstützungskonzert für das Parteihaus PNOS geplant.
Der Veranstaltungsort ist nicht bekannt, soll sich aber in der Schweiz befinden. Die Kantonspolizei St.Gallen hat die Durchführung der Veranstaltung im Kanton St.Gallen verboten.
Am Mittwochnachmittag, 1. Februar 2017, findet in der ganzen Schweiz der jährliche Sirenentest statt. Dabei prüfen die zuständigen Instanzen die Funktionsbereitschaft der Sirenen des "Allgemeinen Alarms" sowie des "Wasseralarms".
Es sind keine Verhaltens- und Schutzmassnahmen zu ergreifen.
Am Dienstagmorgen (10.01.2017) hat sich in der Stadt Schaffhausen ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos ereignet.
Die beiden Autofahrerinnen wurden dabei verletzt.
Der ausserkantonale Staatsanwalt, welcher den Polizeieinsatz vom vergangenen März 2016 in der Gemeinde Malters (LU) untersucht, hat wegen Verdachts auf fahrlässige Tötung gegen den Kommandanten und den Leiter der Kriminalpolizei der Luzerner Polizei Anklage erhoben.
Das Bezirksgericht Kriens hat als nächste Instanz über die Vorwürfe zu befinden.
Am Dienstagmorgen (10.01.2017), kurz vor 7 Uhr, hat sich auf der Flawilerstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger ereignet. Das unbekannte Auto entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Fussgänger zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr das Auto auf der Flawilerstrasse von Oberuzwil Richtung Flawil. Gleichzeitig beabsichtige ein 16-jähriger Fussgänger den Fussgängerstreifen im Bereich der Liegenschaft Nr. 6 zu überqueren.