Kirchleerau AG: Brand in Wohnung - Sachschaden einige 10'000 Franken
Gestern Nacht brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Brand aus. Eine Person musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.
Der Sachschaden beträgt einige 10’000 Franken.
Die Brandursache ist noch unklar. Vom Brand betroffen war eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Chaletweg in Kirchleerau. Eine Bewohnerin meldete am Freitag, 10. März 2017, um 21.30 Uhr, der Feuerwehr-Alarmzentrale 118, dass die Wohnung voll Rauch sei. Umgehend wurden Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr an die besagte Örtlichkeit aufgeboten.
Die Familie konnte zwischenzeitlich die Wohnung verlassen und sich ins Freie begeben. Die Feuerwehr Kirchleerau-Moosleerau konnte das Feuer rasch löschen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einige zehntausend Franken. Ein Mann wurde wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit der Ambulanz ins Spital gebracht.
Nach bisherigen Erkenntnissen brach der Brand in einem Schlafzimmer aus. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung dieser eingeleitet.
Quelle: Kapo Aargau
Bildquelle: © Kapo Aargau