DE | FR | IT

Basel-Stadt: Mann wird in der Toilette mehrere Male attackiert und beraubt

Am 16.04.2017, um 22.30 Uhr, wurde im Schützenmattpark nahe beim Wielandplatz ein 58-jähriger Mann Opfer eines Raubes.

Er wurde dabei verletzt.


Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 58-Jährige einen Unbekannten im Schützenmattpark angetroffen hatte. Sie begaben sich gemeinsam in die nahen Toiletten. Unvermittelt schlug dort der Unbekannte mehrere Male auf sein Opfer ein und raubte das Portemonnaie. Anschliessend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

In der Folge begab sich das Opfer nach Hause und verständigte die Polizei. Die Fahndung verlief bislang erfolglos.

Gesucht wird:
Unbekannter, 25-30 Jahre alt, 180-185 cm gross, weisse Hautfarbe, schlank, sprach Schweizerdeutsch, gepflegte Erscheinung, aufrechte Haltung und sicherer Gang, dunkelbraune kurze Haare, trug marineblaue Regenjacke Marke Jack Wolfskin, schwarze Jeans, kariertes Hemd und Turnschuhe.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kapo Basel-Stadt
Artikelbild: Symbolbild © Alexander Lysenko – shutterstock.com

Für Basel-Stadt:

[catlist name="bs" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="basel-stadt" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Basel-Stadt: