Schaffhausen: Auffahrkollision zwischen Töff und PW vor Fussgängerstreifen

Schaffhausen: Auffahrkollision zwischen Töff und PW vor Fussgängerstreifen
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Freitagabend (21.04.2017) hat sich auf der Steigstrasse in Schaffhausen ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto ereignet. Dabei wurde der Motorradlenker verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen des Unfallherganges.

Kurz nach 17:00 Uhr am Freitagabend (21.04.2017) fuhr ein 29-jähriger Automobilist die Steigstrasse abwärts. Höhe Nordstrasse bremste der Lenker sein Fahrzeug vor dem Fussgängerstreifen bis zum Stillstand ab, um einer Frau mit einem Kleinkind den Vortritt zu gewähren. Ein nachfolgender 58-jähriger Motorradlenker bemerkte den stehenden Personenwagen zu spät und prallte trotz eingeleiteter Vollbremsung gegen das Heck des Autos. Dabei stürzte der Motorradlenker und zog sich unbestimmte Verletzungen zu. Er musste durch den aufgebotenen Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die Insassen des Personenwagens blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei wurde die Steigstrasse im Bereich Bushaltestelle Steigbrunnen bis Kreisverkehrsplatz Breite für rund 1 Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde über die Nordstrasse umgeleitet. Das beschädigte Motorrad musste durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden.

Personen (Insbesondere die Fussgängerin mit einem Kleinkind, die zum Unfallzeitpunkt den Fussgängerstreifen überquerte), die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Schaffhauser Polizei (Telefonnummer +41 52 624 24 24) zu melden.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: © Schaffhauser Polizei

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Schaffhausen: Auffahrkollision zwischen Töff und PW vor Fussgängerstreifen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.