08. Mai 2017

Frauenfeld TG, A7: Auf Pannenstreifen von Auto erfasst und schwer verletzt (Video)

Ein Mann wurde am Montagnachmittag auf der Autobahn A7 bei Frauenfeld von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Er wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Der 31-jährige Mann war kurz vor 16.15 Uhr mit seinem Auto auf der A7 in Richtung Zürich unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau hielt er kurz vor der Ausfahrt Frauenfeld auf dem Pannenstreifen an, nachdem die Windschutzscheibe seines Fahrzeugs von einem Stein getroffen worden war.

Weiterlesen

Sissach BL: Flucht eines Lernfahrers vor Polizeikontrolle endet mit Unfall

Am Montagvormittag, 08. Mai 2017, kurz vor 11.30 Uhr, entzog sich ein 20-jähriger Autofahrer einer Kontrolle durch die Polizei Basel-Landschaft. Auf der Flucht kollidierte er mit zwei parkierten Personenwagen. Der Lenker blieb unverletzt und konnte durch die Polizei festgenommen werden. Der 20-jährige Autofahrer widersetzte sich auf der Bahnhofstrasse in Sissach der Aufforderung anzuhalten. Dabei fuhr er mit übersetzter Geschwindigkeit und beging dabei diverse Verkehrsübertretungen und Gefährdungen.

Weiterlesen

Pratteln BL: Brand in einem Kindergarten mit grossem Schaden – niemand verletzt

Am Montag, 08. Mai 2017, kurz vor 13.00 Uhr, kam es in einem Kindergarten an der Hexmattstrasse in Pratteln zu einem Brandfall. Es entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Die entsprechende Meldung war um 13.00 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Polizei Basel-Landschaft und der Feuerwehr drang bereits starker Rauch aus dem Gebäude. Die Feuerwehr konnte den Brand anschliessend schnell löschen.

Weiterlesen

Rüthi SG: Autolenkerin (71) gegen Betonelemente gekracht und verletzt

Am Sonntag (07.05.2017), kurz nach 15:30 Uhr, ist an der Staatsstrasse, Höhe Hirschensprung, eine 71-jährige Autofahrerin von der Fahrbahn abgekommen und mit Betonelementen kollidiert. Sie verletzte sich dabei unbestimmt. Am Auto entstand Totalschaden. Die 71-jährige Autofahrerin fuhr von Rüthi in Richtung Oberriet. In einer Linkskurve geriet das Auto aus unbekannten Gründen über den rechten Strassenrand und kollidierte dort mit Betonelementen.

Weiterlesen

Wattwil SG: Mitfahrerin bei Kollision mit Auto verletzt

Am Sonntag (07.05.2017), kurz vor 12 Uhr, ist es auf der Rickenstrasse zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Eine 46-Jährige wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht. Ein 39-Jähriger fuhr auf der Rickenstrasse in Richtung Lichtensteig. Auf der Höhe Vorderer Hummelwald bremste ein vor ihm fahrender 49-jähriger Autofahrer. Der 39-Jährige erkannte dies zu spät und es kam zu einer Auffahrkollision. Dabei verletzte sich die 46-jährige Mitfahrerin des vorderen Autos unbestimmt.

Weiterlesen

Stadt Zürich: Kroatin (19) und Slowakin (13) nach Einbruch verhaftet

Am Montagvormittag, 8. Mai 2017, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 6 zwei junge Frauen fest, die kurz zuvor in eine Wohnung eingebrochen waren. Kurz vor 11.00 Uhr kontrollierten Fahnder der Stadtpolizei Zürich an der Weinbergstrasse zwei junge Frauen, die sich nach dem Verlassen eines Mehrfamilienhauses verdächtig verhielten. Beide trugen diverse Schmuckstücke, Bargeld und Schraubenzieher bei sich, deren Herkunft sie nicht erklären konnten.

Weiterlesen

Zollbrück BE / Oberburg BE: Aus der Emme geborgener Toter identifiziert

Der leblose Mann, der am Sonntagnachmittag bei Oberburg aus der Emme geborgen worden ist, konnte identifiziert werden. Es handelt sich um einen 71-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern. Am Sonntag, 7. Mai 2017, wurde bei Oberburg ein lebloser Mann aus der Emme geborgen (vgl. Meldung vom 7. Mai 2017). Mittlerweile konnte der Verstorbene identifiziert werden. Es handelt sich um einen 71-jährigen Mann aus dem Kanton Bern.

Weiterlesen

Stadt Luzern: 17-Jähriger versprayte 15 Gebäude in der Luzerner Altstadt

Die Luzerner Polizei hat einen 17-jährigen Mann ermittelt. Ihm wird vorgeworfen, insgesamt 15 Gebäude in der Luzerner Altstadt versprayt zu haben. Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft des Kanton Luzern. Die Luzerner Polizei hat einen 17-jährigen Mann ermittelt. Dieser hat am Wochenende vom 25./26. März 2017 an verschiedenen Gebäuden in der Luzerner Altstadt Sprayereien angebracht. Der junge Mann hat ausgesagt, dass er durch das Internet zu den Taten inspiriert worden sei und er das einmal ausprobieren wollte. Insgesamt wurden 15 Gebäude beschädigt.

Weiterlesen

Emmen LU: Lieferwagen und Auto zusammengeprallt – Polizei sucht Zeugen

Heute Morgen ist es auf der Seetalstrasse in Emmen zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen gekommen. Verletzt wurde niemand. Die Unfallursache ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen. Am Montag, 8. Mai 2017, ca. 08:30 Uhr, fuhr ein Lieferwagen auf der Seetalstrasse Richtung Eschenbach. Bei der Einmündung der Reusseggstrasse kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einem einmündenden Personenwagen. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Die Aussagen betreffend Unfallursache sind unterschiedlich.

Weiterlesen

Raum Zell LU: 5 nicht betriebssichere PWs aus dem Verkehr gezogen

Am Samstag führte die Luzerner Polizei im Rahmen der Verkehrssicherheit Fahrzeugkontrollen durch. Aufgrund der fehlenden Betriebssicherheit mussten fünf Personenwagen sichergestellt werden. Am Samstag, 06.05.2017, führte die Luzerner Polizei in Zusammenarbeit mit Spezialisten vom Strassenverkehrsamt Luzern im Raum Zell Fahrzeugkontrollen durch. Bei den technischen Kontrollen wurden einige Mängel festgestellt.

Weiterlesen

Meierskappel LU: Nach Selbstunfall weitergefahren - dunkler Mercedes gesucht

Am frühen Freitagmorgen ereignete sich im Bereich der Liegenschaft Brönnerhof in Meierskappel ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Der unbekannte Fahrzeuglenker eines dunklen Mercedes fuhr nach dem Unfall weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen. Am Freitag, 5. Mai 2017, in der Zeit von 02:00 bis 03:00 Uhr, fuhr ein unbekannter Lenker eines dunklen Mercedes auf der Oberbuonaserstrasse in Richtung Meierskappel.

Weiterlesen

Wilen TG: Motorradfahrer (17) bei Kollision mit Lieferwagen verletzt

Nach der Kollision mit einem Lieferwagen musste am Montag in Wilen bei Wil ein Motorradfahrer ins Spital gebracht werden. Ein 17-jähriger Motorradfahrer war kurz vor 7.30 Uhr auf der Hubstrasse von Busswil Richtung Wilen unterwegs. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau verlor er in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad und rutschte in einen entgegenkommenden Lieferwagen eines 28-jährigen Lenkers.

Weiterlesen

Menzingen ZG: Schweizer nach Einbruch dank aufmerksamem Bürger verhaftet

Die Zuger Polizei hat einen 62-jährigen Einbrecher in flagranti verhaftet. Der entscheidende Hinweis kam von einem aufmerksamen Bürger. Am Freitag (5. Mai 2017), kurz vor 11:45 Uhr, meldete ein Mann der Einsatzleitzentrale, dass eine unbekannte Person in ein Haus eingebrochen sei. Sofort rückten die Einsatzkräfte nach Menzingen aus und umstellten das Gebäude. Bei der anschliessenden Durchsuchung des Gebäudes konnte der Täter gestellt und verhaftet, sowie das Deliktsgut sichergestellt werden.

Weiterlesen

Stein am Rhein SH: Velofahrer kollidiert mit Auto und fährt weiter – Zeugenaufruf

Am Sonntagnachmittag (07.05.2017) hat sich in Stein am Rhein eine Kollision zwischen einem Velo und einem Auto ereignet. Der Velofahrer fuhr in der Folge in unbekannte Richtung weiter. Gemäss ersten Ermittlungen der Schaffhauser Polizei wurden bei dieser Kollision keine Personen verletzt. Um 16.00 Uhr am Sonntagnachmittag (07.05.2017) beabsichtigte eine Frau mit einem Auto vom Obertor in Stein am Rhein herkommend nach links in Richtung Langstuck/Klingenstrasse abzubiegen.

Weiterlesen

Bubendorf BL: Auto im Bach gelandet – niemand verletzt

Auf der Verbindungsstrasse zwischen Bubendorf und Arboldswil ereignete sich am Montag, 8. Mai 2017, kurz vor 10.30 Uhr, ein Selbstunfall eines Personenwagens. Das Auto landete im Bach, der Lenker blieb unverletzt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war der 74-jährige Fahrzeuglenker mit dem Auto in Richtung Arboldswil unterwegs. In einer Rechtskurve, kurz vor der Abzweigung Arxhof, fuhr er geradeaus in das Wiesland und anschliessend in den Fluebach.

Weiterlesen

Schöftland AG: Vandalen wüteten nach Einbruchdiebstahl – Zeugen gesucht

Unbekannte drangen in der Nacht auf Samstag in das Magazin eines Gartenbaubetriebs ein und entwendeten Geräte. Vermutlich die gleiche Täterschaft richtete dann auf einer Baustelle wahllos Sachschaden an. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen. Vom Einbruchdiebstahl betroffen war das Magazin eines Gartenbaubetriebs an der Dorfstrasse in Schöftland. Gewaltsam drang die Täterschaft in den Lagerschopf ein und durchsuchte diesen samt den darin parkierten Geschäftsfahrzeugen. Die Unbekannten entwendeten schliesslich zwei Kettensägen, ein Winkelschleifgerät und einen Rucksack.

Weiterlesen

Arth SZ, A4: Zwei Unfälle mit sieben Personenwagen – Beifahrerin verletzt

Am Montagmorgen, 8. Mai 2017, ist es auf der Autobahn A4 zwischen Goldau und Küssnacht innert wenigen Minuten zu zwei Verkehrsunfällen mit insgesamt sieben beteiligten Personenwagen gekommen. Eine Beifahrerin erlitt Kopfverletzungen und wurde vom Rettungsdienst hospitalisiert. Für die Bergung der beschädigten Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn musste die Autobahn zwischen Goldau und Küssnacht für rund eine Stunde gesperrt werden.

Weiterlesen

Baar ZG: PW-Lenker fährt Knaben (13) an und fährt weiter – Zeugen gesucht

Auf der Marktgasse in Baar ist ein 13-jähriger Knabe auf dem Fussgängerstreifen von einem Auto angefahren worden. Die Polizei sucht den Lenker und Zeugen. Der Vorfall ereignete sich am Freitag (5. Mai 2017) kurz vor 12:00 Uhr. Beim Versuch, den Fussgängerstreifen an der Marktgasse zu überqueren, ist ein 13-jähriger Knabe von einem Auto angefahren worden. Er wurde dabei leicht verletzt.

Weiterlesen

Wallisellen ZH, A1: Sattelschlepper kracht gegen Betonpfeiler – 20 km Rückstau

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen auf der A1 in Wallisellen ist am frühen Montagmorgen (8.5.2017) der Chauffeur verletzt worden. Wegen des Unfalls entstand ein Rückstau von über 20 km. Kurz nach 02.00 Uhr fuhr ein 32-jähriger Chauffeur mit seinem Sattelschlepper auf der Autobahn Richtung Bern. Nach der Rampe Zürich-Bülach kam es zu einer Kollision mit einem Betonpfeiler. Dabei wurde der Chauffeur verletzt. Er wurde mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital gefahren.

Weiterlesen

Empfehlungen