Schaffhausen: Vierbeiniger Mitfahrer im Strassenverkehr – Hinweis in der Meldung

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Anlässlich einer Verkehrskontrolle am Mittwochmittag (07.06.2017) in der Stadt Schaffhausen wurde eine Autofahrerin angehalten, die ihren Hund auf dem Schoss mitführte.

Die Schaffhauser Polizei weist in diesem Zusammenhang auf die korrekte Sicherung von Vierbeinern hin.

Am Mittwochmittag (07.06.2017), kurz nach 13.00 Uhr, wurde durch Funktionäre der Schaffhauser Polizei eine Verkehrskontrolle an der Mühlentalstrasse in der Stadt Schaffhausen durchgeführt. Dabei wurde eine 47-jährige Autofahrerin angehalten, die ihren Hund auf dem Schoss mitführte. Sie wird sich hierfür vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen wegen „ungenügender Sicherung der Ladung“ verantworten müssen.

Die Schaffhauser Polizei weist darauf hin, dass es zwar keine allgemeinen Richtlinien, die das Mitführen von Hunden im Auto regeln, gibt, jedoch folgende Punkte zu beachten sind: Der Hund gilt im Auto als Ladung. Laut Strassenverkehrsgesetz muss der Fahrzeugführer dafür sorgen, dass er weder durch die Ladung noch auf andere Weise behindert wird. Zudem muss der Fahrzeugführer seine Aufmerksamkeit der Strasse und dem Verkehr zuwenden und darf dabei nicht gestört werden.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle / Symbolbild: Schaffhauser Polizei


AngebotBestseller Nr. 1
Michael Kors Damen-Armbanduhr MK3706
  • Gehäusehöhe: 6 mm; Gehäusegröße: 36.5 mm; Bandbreite: 16 mm; Bandumfang: 175 +/- 5 mm
  • Bandmaterial: Edelstahl; Wasserdichtigkeit: 5 ATM; Werk: 3 Zeiger
  • Verpackt in Michael Kors Geschenkbox
  • Analog
  • Michael Kors
Bestseller Nr. 2
TOM TAILOR Herren Sweatshirt Basic Crew-Neck Sweater, Blau (Clouds Heaven Blue Melange 6497), Large
  • Basic Pullover
  • für Männer
  • unifarben
  • langärmlig mit Rundhalsausschnitt
  • aus Feinstrick

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Schaffhausen: Vierbeiniger Mitfahrer im Strassenverkehr – Hinweis in der Meldung

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.