DE | FR | IT

Meilen ZH: Fahrer (23) schwer verletzt bei einem Selbstunfall – Zeugenaufruf

Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen ist am Donnerstagnachmittag (20.7.2017) in Meilen der Fahrer schwer verletzt worden.

Ein 23-jähriger Mann fuhr kurz nach 14.00 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Bergstrasse Richtung Pfannenstiel. Aus noch ungeklärten Gründen kam er in einer Linkskurve rechts von der Strasse ab und prallte heftig gegen einen Metallstützpfeiler eines Holzstapels. Ein Anwohner löschte die Flammenbildung im Motorraum des stark beschädigten Autos. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen.

Er musste nach der Erstversorgung durch ein Rettungsteam mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden. Wegen des Unfalls musste die Bergstrasse für über zwei Stunden gesperrt werden; die Feuerwehr signalisierte eine Umleitung.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Meilen, eine Patrouille der Kommunalpolizei von Meilen-Herrliberg-Erlen und Männedorf-Oetwil am See, ein Rettungswagen des Spitals Männedorf sowie ein Rettungshelikopter der REGA im Einsatz.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon +41 (0) 44/ 938 30 10 in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kapo Zürich
Artikelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Für Zürich:

[catlist name="zh" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Zürich?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="zuerich" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Zürich: