DE | FR | IT

Melchnau BE / Fahndung: Raub auf Lebensmittelgeschäft – Täterbeschreibung

Am Donnerstagnachmittag hat ein Unbekannter ein Lebensmittelgeschäft in Melchnau überfallen. Verletzt wurde dabei niemand. Der Mann konnte mit der Beute fliehen.

Die Kantonspolizei Bern hat umgehend Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 24. August 2017, kurz vor 1330 Uhr, gemeldet, dass soeben auf den Volg-Laden an der Neustrasse in Melchnau ein Raub verübt worden sei. Gemäss ersten Erkenntnissen betrat ein Unbekannter das Geschäft, bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte Bargeld. In der Folge verliess der Mann den Laden mit der Beute und flüchtete zu Fuss in Richtung Schulhaus. Die Angestellte wurde beim Raubüberfall nicht verletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Er ist zirka 25-jährig, zwischen 175 und 180 Zentimeter gross und von schlanker Statur. Zum Zeitpunkt des Überfalls war der Mann mit einer dunklen Strickjacke mit weissem Muster, Arbeitshosen, einem dunklen Baseballcap sowie einem Tuch vor dem Gesicht bekleidet. Zudem ist an der linken Hand des Täters eine Tätowierung sichtbar. Angaben zufolge spricht der Mann Berndeutsch mit Akzent.

Die Kantonspolizei Bern hat umgehend Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

 

Quelle: Kapo Bern
Artikelbild: Federleicht, Wikipedia, public domain

Für Bern:

[catlist name="be" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Bern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="bern" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Bern: