Polizei nimmt in den Kreisen 1 und 4 drei Männer und eine Frau nach Diebstählen fest

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

In der Nacht auf Sonntag, 17. September 2017, hat die Stadtpolizei Zürich in den Kreisen 1 und 4 drei Männer und eine Frau nach Diebstählen festgenommen.

Um ca. 02.00 Uhr entriss eine Frau einem 19-jährigen Schweizer am Talacker im Kreis 1 das Mobiltelefon. Als der Geschädigte daraufhin der Unbekannten folgte und sein Handy zurückforderte, wurde er von ihr tätlich angegangen. Die inzwischen alarmierte Stadtpolizei konnte die 21-jährige Schweizerin noch vor Ort verhaften.

Zur gleichen Zeit beobachteten zivile Polizisten an der Langstrasse einen Mann, der einer im Schritttempo fahrenden Velolenkerin das Mobiltelefon aus der Umhängetasche entwendete und sich danach zu einer Gruppierung von mehreren Personen begab. Bei der Kontrolle dieser Gruppe kam das Deliktsgut bei einem 22-jährigen Tunesier zum Vorschein. Er und der mutmassliche Dieb, ein 19-jähriger Landsmann, wurden verhaftet.

Kurz nach 02.30 Uhr wurden Sicherheitsangestellte eines Lokals an der Langstrasse durch einen Gast auf einen Unbekannten aufmerksam gemacht, der offenbar versuchte, Diebstähle zu begehen. Als die Angestellten den Mann ansprachen, liess er ein Kartenetui fallen. Erste Abklärungen der ausgerückten Polizisten zeigten, dass dieses Etui einer 28-jährigen Schweizerin im Lokal gestohlen worden war. Der mutmassliche Dieb, ein 28-jähriger Rumäne, wurde festgenommen.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Bildquelle: bngraphics.ch

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Polizei nimmt in den Kreisen 1 und 4 drei Männer und eine Frau nach Diebstählen fest

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.