Der Vermisste verliess seinen Wohnort im Verlaufe des Vormittags mit seinem Personenwagen ohne Angaben zu seinem Ziel zu machen. Das Fahrzeug wurde im Verlaufe des Nachmittags beim Bahnhof Seuzach gefunden. Peter Bernhauser wird seither vermisst. Er ist auf lebenswichtige Medikamente angewiesen.
In der Nacht auf Samstag ist in einem Waldstück oberhalb von Port ein Waldhaus in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude wurde durch das Feuer stark beschädigt. Die Ermittlungen sind im Gang.
In Laax wird der 70-jährige Hans Jörg L. vermisst. Er hat seine Ferienwohnung am 06.10.2017 gegen Mittag ohne Mitnahme von Portemonnaie und Mobiltelefon zu Fuss in unbestimmte Richtung verlassen. Da er niemanden über sein Vorhaben orientierte und bis am Nachmittag nicht zurückkehrte, wurde eine Vermisstmeldung erstattet. Trotz umfangreicher Erhebungen und Suchaktionen konnte er bis anhin nicht angehalten werden.
Bei einem Verkehrsunfall wurden am Samstagnachmittag in Schlatt zwei Personen verletzt. Gemäss den ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau waren ein Rollerfahrer und eine Rollerfahrerin kurz nach 12.30 Uhr hintereinander vom Weiler Dickihof in Richtung Basadingen unterwegs.
Das Laubhüttenfest in Jerusalem lockt immer mehr Menschen an, darunter mehrere zehntausend evangelikale Freunde von Zion aus jedem Kontinent. Sie kommen, um ihre Freundschaft und Solidarität mit dem jüdischen Volk zum Ausdruck zu bringen. Die Pilger kommen, um für Frieden in Jerusalem zu beten und Israel ihren Segen auszusprechen. Sie feiern auch das Sukkot, indem sie durch Jerusalems Strassen ziehen. Sie kommen unter anderem aus China, Deutschland, Russland, Südafrika, Österreich, Brasilien und den USA.
Bei einem Polizeieinsatz in der Tessiner Gemeinde Brissago TI ist in der Nacht ein Asylsuchender getötet worden. Ein Polizist schoss auf den Mann, der mit zwei Messern bewaffnet war. Dem Einsatz war ein Streit vorausgegangen.
In Biel hat am Freitagnachmittag ein junger Mann eine Frau bedroht, von ihr Geld gefordert und sie tätlich angegangen. Der Unbekannte ergriff daraufhin die Flucht. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Zeugen.
Am Freitagnachmittag (06.10.2017) hat sich in der Stadt Schaffhausen bei einem Abbiegemanöver eine Kollision zwischen zwei Fahrzeugen ereignet. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu Unfallhergang.
Am Freitag (06.10.2017), kurz nach 22:45 Uhr, hat ein 47-jähriger Autofahrer in der Fuchsgasse mit seinem Auto das Auto eines 65-Jährigen gestreift und ist anschliessend weitergefahren, ohne sich um die Schadenregelung zu kümmern. Er konnte schliesslich alkoholisiert am Grenzübergang zu Österreich angehalten werden.
Dank einer aufmerksamen Nachbarin konnte ein Einbrecher im Tatobjekt angehalten und für weitere Ermittlungen festgenommen werden. Eine Anwohnerin meldete am Samstag, 7. Oktober 2017, kurz nach 3.30 Uhr, dass ein Unbekannter verdächtig um ein Haus in Rothrist schleiche.
Am Freitagnachmittag (06.10.2017), kurz nach 15 Uhr, sind auf der Landstrasse zwei Autos zusammen gestossen. Beim Auffahrunfall wurde das Auto einer 35-Jährigen auch gegen eine 46-jährige Fussgängerin geschoben, welche sich dadurch leicht verletzte. Auch die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Im Stau ereignete sich ein weiterer Unfall ohne Verletzte.
Am Samstag (07.10.2017), kurz nach 3 Uhr, ist ein 24-jähriger Autofahrer auf der Kindrütistrasse zwischen St.Gallenkappel und Goldingen mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Masten der Stromleitung geprallt. Der Mann musste wegen Fahren unter Alkoholeinfluss seinen Führerausweis abgeben.
Am Freitag, 6. Oktober 2017, 17.35 Uhr, ereignete sich an der St. Gallerstrasse in Herisau eine Auffahrkollision mit drei Personenwagen. Die drei Fahrzeuge fuhren hintereinander auf der St. Gallerstrasse in Richtung Winkeln.
Infolge nationaler Aufrufe zu einer unbewilligten Kundgebung stand die Kantonspolizei Bern am Freitagabend in der Stadt Bern im Einsatz. 29 Personen wurden bei gezielten Personenkontrollen angehalten und für weitere Abklärungen in Polizeiräumlichkeiten gebracht. Dabei stellten die Einsatzkräfte unter anderem Vermummungsmaterial und Pfeffersprays sicher. Eine Kundgebung in der Innenstadt wurde verhindert.