Kanton Tessin: Polizeieinsatz in Brissago endete für Asylsuchenden tödlich

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Bei einem Polizeieinsatz in der Tessiner Gemeinde Brissago TI ist in der Nacht ein Asylsuchender getötet worden. Ein Polizist schoss auf den Mann, der mit zwei Messern bewaffnet war.

Dem Einsatz war ein Streit vorausgegangen.

Die Polizei wurde kurz vor 2 Uhr wegen eines Streits alarmiert, bei dem mehrere Personen beteiligt waren. Laut Mitteilung begleiteten mehrere Polizisten mehrere Asylsuchende in ein Gebäude, wo sie eine „noch nicht geklärte Situation“ vorfanden. Daraufhin stürmte ein dritter Asylsuchender auf die beiden Asylbewerber zu, die in Begleitung der Polizisten waren. Der Mann war mit zwei Messern bewaffnet. Zum Schutz der Anwesenden feuerte einer der Polizisten mit seiner Pistole auf den Angreifer, wie es in der Mitteilung der Kantonspolizei Tessin und der Tessiner Staatsanwaltschaft heisst. Dabei wurde der Bewaffnete schwer verletzt.

Trotz umgehenden Erste-Hilfe-Massnahmen durch die Polizisten konnten die Sanitäter später nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die anderen Beteiligten und die Polizisten wurden nicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

 

Quelle: Tele 1 / Kapo Tessin
Bildquelle: P.Ochsner


Bestseller Nr. 1
Iris & Lilly Damen Medium Impact Sport-BH mit Reißverschluss, Violett (Plumtastick/Azalea /Black Plumtastick/Azalea /Black), 85D (Herstellergröße: 38D)
  • Geformte Vollschalen-Körbchen für sicheren Halt
  • Bügellos
  • Ringerrücken mit für Bewegungsfreiheit
  • Netzstoffeinsatz für zusätzliche Atmungsaktivität
Bestseller Nr. 3
Skagen Unisex Erwachsene-Armbanduhr SKT1202
  • Gehäusehöhe: 10 mm; Gehäusegröße: 41 mm; Bandbreite: 22 mm; Bandumfang: 200+/- 5 mm; Bandmaterial: Leder; Wasserdichtigkeit: 3 ATM
  • Kompatibilität: Android Devices 4.4+, iOS 8.2+/iPhone 5+; Konnektivität: Bluetooth Smart Enabled / 4.1 Low Energy; Akku-Laufzeit: Bis zu 4 Monate* *(je nach Nutzung)
  • Verpackt in Skagen Connected Geschenkbox
  • Lieferbar in folgende Länder: England, Irland, Österreich, Deutschland, Frankreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Schweiz, Dänemark, Portugal, Italien, Spanien, Schweden, Norwegen und Polen
  • Skagen

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

4 Kommentare


  1. Fest hoffe ich, dass dem Polizisten, der schoss, kein Strick gedreht wird? Dazu haben wir unsere Polizei, dass sie für Recht und Ordnung sorgt! Wenn ein Schmarotzer mit 2 Messern bewaffnet Leute angreift, bleibt dem Polizisten keine andere Wahl. Oder hätte er zuwarten sollen bis der Täter auf die Anwesenden einsticht? Dieses Pack soll ihre Händel in ihren „Heimatländern“ austragen und nicht unsern Staat damit belasten und provozieren, dass wir uns berechtigt zu Wehr setzen! Dem Polizisten, der gut gehandelt hat, wünsche ich nur das Beste. Zum Glück haben wir noch solche Polizisten!

  2. Gratulation an den Polizisten, der gut gehandelt hat. Wir lassen unsere Polizisten nicht abstechen. Ich hoffe nur, dass der Fall nicht in die Hände von linken Ruchtern gerät

  3. Gratulation an den Polizisten, der gut gehandelt hat. Wir lassen unsere Polizisten nicht abstechen. Ich hoffe nur, dass der Fall nicht in die Hände von linken Richtern gerät. Das ist mein erster Komentar

  4. Super gratuliert die Polizei.

Ihr Kommentar zu:

Kanton Tessin: Polizeieinsatz in Brissago endete für Asylsuchenden tödlich

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.